News

Leak verrät: So groß wird das Samsung Galaxy S6

Bislang war nur von einem 5,1-Zoll-Display beim Galaxy S6 die Rede.
Bislang war nur von einem 5,1-Zoll-Display beim Galaxy S6 die Rede. (©YouTube/Jermaine Smit 2015)

Bis zur Präsentation des Samsung Galaxy S6 auf dem Mobile World Congress Anfang März gibt es noch fast einen Monat zu überbrücken. Ein französischer Leak heizt nun die Gerüchteküche weiter an: Wird das kommende Samsung-Flaggschiff größer und dünner als das Galaxy S5?

Während sich bisherige Leaks zum Galaxy S6 vor allem auf die Technik und die geplante Edge-Variante des Flaggschiffs konzentrierten, versucht nowhereelse.fr, etwas Licht in die Spekulationen um die Optik zu bringen. Zwar gibt es außer zahlreichen Konzeptvideos noch keine Bilder des Galaxy S5-Nachfolgers. Aber der französische Leak enthüllt erste technische Zeichnungen für Galaxy S6-Cases, denen die angeblichen Abmessungen des Android-Smartphones zu entnehmen sind. Die Handyhülle soll im Inneren 143,52 x 70,70 x 7,19 Millimeter messen. Handelt es sich dabei um die tatsächlichen Maße des Galaxy S6, wird das neue Modell minimal höher, dafür aber etwas schmaler und dünner ausfallen als sein Vorgänger.

Zeichnungen zeigen Aussparungen für Kamera und Knöpfe

Während die Unterschiede in der Größe insgesamt doch eher gering ausfallen, hat Samsung anscheinend die Anordnung von Kamera und Sensoren auf der Rückseite verändert. Beim Galaxy S5 waren Pulssensor und LED-Licht noch unterhalb der 16-Megapixel-Kamera angeordnet. Handelt es sich bei den geleakten Cases und Zeichnungen nicht um gezielt platzierte Fakes, dürften Herzfrequenzmesser und LED-Blitz des Samsung Galaxy S6 nun neben der Rückkamera unterkommen. Darauf deutet die eher breite als hohe Aussparung im Smartphone-Case hin. Die Lautsprecher, die zuvor ebenfalls an der Geräterückseite saßen, könnten beim kommenden Modell an der unteren Handykante vorzufinden sein.

Natürlich sind Daten von Zubehör-Herstellern nicht die verlässlichste Quelle für Informationen zu kommenden Smartphone-Moodellen. Daher heißt es wohl weiterhin: abwarten, was der MWC 2015 im März bringen wird. Dort soll das Galaxy S6 endlich enthüllt werden.

Samsung-Galaxy-S6-Schemas-01 fullscreen
Samsung-Galaxy-S6-Schemas-02 fullscreen
Samsung-Galaxy-S6-Etui-02 fullscreen
Samsung-Galaxy-S6-Etui-03 fullscreen
Samsung-Galaxy-S6-Etui-04 fullscreen
Samsung-Galaxy-S6-Etui-01 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben