News

Leak zeigt: So soll das HTC One M9+ aussehen

So soll das One M9 Plus aussehen.
So soll das One M9 Plus aussehen. (©Twitter/Upleaks 2015)

Auf dem MWC hat HTC das One M9 als neues Flaggschiff präsentiert – und arbeitet im Hintergrund mit dem HTC One M9+ offenbar an einem großen Bruder. Der bekannte Twitter-Nutzer Upleaks hat am Samstag Fotos geleakt, die angeblich das Phablet zeigen sollen.

Auf dem einen Foto ist die untere Hälfte des mutmaßlichen HTC One M9+ zu sehen – deutlich zu erkennen ist ein physischer Button am unteren Rand, der links und rechts von einem BoomSound-Lautsprecher flankiert wird. In einem anderen Tweet von Upleaks werden die Vorderseite, die Rückseite und eine Seitenansicht des HTC One M9+ gezeigt. Offenbar setzen die Taiwanesen bei dem Phablet wie schon beim HTC One M8 wieder auf eine DualCam, wie die zwei Kameralinsen auf der Rückseite nahelegen.

Das iPhone 6 Plus als Vorbild

Auch bei den vorherigen Generationen des Flaggschiffs aus Taiwan – dem One M7 und dem One M8 – gab es jeweils zwei Varianten. Allerdings wurde dem Top-Smartphone in beiden Fällen ein kleiner Bruder mit der Bezeichnung "Mini" zur Seite gestellt. Mit dem HTC One M9+ würde der Hersteller sich auf die Spuren von Apple begeben. Der Tech-Gigant aus Cupertino hatte im September neben dem iPhone 6 auch das größere iPhone 6 Plus auf den Markt gebracht. Der Namenszusatz ist frappierend ähnlich, aber soll laut Upleaks das "Plus" bei dem HTC-Smartphone tatsächlich nicht ausgeschrieben sein.

Technische Ausstattung des HTC One M9+

In der jüngsten Zeit hatte Upleaks bereits Details zur Ausstattung des HTC One M9+ verraten. Angeblich werde das Smartphone mit einer Bildschirmdiagonalen von 5,5 Zoll etwas größer werden als das Flaggschiff, auch die Auflösung soll auf 2560 x 1440 wachsen. Im Gespräch sei zudem ein anderer Prozessor. Entgegen der ersten Erwartungen von Upleaks dürfte das Phablet auch in Europa und dem Mittleren Osten erscheinen – womöglich noch Ende des ersten Quartals oder aber Anfang des zweiten Quartals 2015.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen