News

Lenovo ThinkPad 25: Alle Details zum Jubiläums-Laptop geleakt

So soll das Jubiläums-Modell von Lenovo aussehen.
So soll das Jubiläums-Modell von Lenovo aussehen. (©Winfuture 2017)

Retro pur: Lenovo feiert 25 Jahre ThinkPad – und bringt passend dazu ein Sondermodell namens Lenovo ThinkPad 25 in den Handel. Schon jetzt wurde aber nahezu alles zu dem Laptop geleakt, inklusive des unverwechselbaren Looks.

Sowohl technisch als auch optisch soll das Lenovo ThinkPad 25 auf dem Notebook T470 basieren, berichtet die Seite WinFuture. Dabei setze das Modell einen Schwerpunkt auf die ursprünglichen Werte der Serie. Wenngleich der Hersteller für das Jubiläums-Gerät auf ein typisches Design im ThinkPad-Style setze, stünde dieser Retro-Look nicht im Vordergrund, heißt es. Das Notebook besitze ein 14 Zoll großes IPS-Display, das in Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln auflöse. Die Integration des Touchscreens erfordere eine Abdeckung aus Glas, der Bildschirm werde sich aber nicht vollständig umlegen lassen, da ein klassischer Laptop-Formfaktor zum Einsatz komme.

Lenovo ThinkPad 25 mit Intel Core i7, 16 GB RAM & 512-GB-SSD?

Im Inneren soll der Intel Core i7-7500U mit zwei x86-Rechenkernen seinen Dienst verrichten. Während dieser im Basistakt 2,7 GHz liefern soll, seien es im TurboBoost-Modus bis zu 3,5 GHz. Unterstützung erhalte der Chipsatz in Form von 16 GB Arbeitsspeicher, für den internen Speicher vertraue Lenovo auf eine SSD mit einer Kapazität von 512 GB. Eine dedizierte Grafikkarte komme in Form der Nvidia GeForce 940MX mit 2 GB eigenem Speicher zum Einsatz. Neben WLAN soll Bluetooth in Version 4.2 an Bord sein. Ein LTE-Modem für das Surfen unterwegs sei ebenso integriert.

Anschlussseitig seien drei USB-3.0-Anschlüsse, ein HDMI-Port sowie ein USB-Typ-C-Anschluss verbaut. Der austauschbare Akku werde eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden erreichen. Die Tastatur soll im klassischen ThinkPad-Design gehalten sein und über eine blaue Enter-Taste mit weiteren blauen Akzenten verfügen. Der Release des Lenovo ThinkPad 25 ist aber ebenso unklar wie der Preis des Geräts. Schon in Kürze dürfte der chinesische Hersteller aber alle Details zu dem Produkt bekannt geben.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben