News

Lenovo Z5: Akku soll im Standby Laufzeit von 45 Tagen erreichen

Das Lenovo Z5 (Konzeptbild) soll Mitte Juni enthüllt werden.
Das Lenovo Z5 (Konzeptbild) soll Mitte Juni enthüllt werden. (©YouTube/TechDroider 2018)

Mit dem Lenovo Z5 steht demnächst ein neues Flaggschiff-Smartphone an, das mit nahezu randloser Optik punkten will. Jetzt teaserte Lenovo ein noch weit interessanteres Feature an – eine Standby-Akkulaufzeit von unglaublichen 45 Tagen.

Das schreibt Wccftech unter Berufung auf einen Eintrag im chinesischen Netzwerk Weibo. Dort erklärte Chang Cheng, Vizepräsident des Unternehmens , dass das Lenovo Z5 eine Standby-Batterielaufzeit von 45 Tagen haben werde. Wie diese erreicht werden soll, ließ er aber offen.

Klar ist aber: Der Akku des Lenovo Z5 dürfte eine äußerst üppige Kapazität besitzen, was allein aber kaum reichen dürfte, um eine solch hohe Laufzeit zu erzielen. Die in Aussicht gestellte Standby-Zeit dürfte daher vor allem durch ein aggressives Akku-Management erreicht werden, womöglich mithilfe von künstlicher Intelligenz. Zum Vergleich: Selbst das Remake des Features Phones Nokia 3310 bringt es auf "nur" 31 Tage.

Lenovo Z5 soll am 14. Juni enthüllt werden

Erst kürzlich teaserte Lenovo zudem ein nahezu randloses Smartphone an, das mit äußerst schmalen Displayrändern daherkommen soll. Die sogenannte Screen-to-Body-Ratio – das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse – soll beeindruckende 95 Prozent betragen. Eine Notch wird es nicht geben, weswegen offen bleibt, wo der chinesische Hersteller Kamera und Sensoren unterbringen wird.

Dass es sich bei dem Lenovo Z5 um ein Flaggschiff-Smartphone handeln wird, wurde zwar noch nicht bestätigt. Die bisherigen Hinweise lassen aber eindeutig ein High-End-Modell erwarten, das mit einem Snapdragon 845 und 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein könnte. Vielleicht verrät Lenovo bis zum geplanten Produkt-Launch ja vorab noch weitere Details über das Lenovo Z5. Am 14. Juni soll das Smartphone offiziell vorgestellt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben