menu

Lenovo Z6: OLED-Smartphone mit 120-Hertz-Display vorgestellt

Das Lenovo Z6 hat ein 120-Hertz-Display.
Das Lenovo Z6 hat ein 120-Hertz-Display.

Das Mittelklasse-Smartphone Lenovo Z6 wurde offiziell enthüllt: Es wartet mit einem extrem schnellen 120-Hertz-Display auf und soll auch ansonsten nicht bei der Ausstattung kleckern.

Das 90-Hertz-Display des OnePlus 7 Pro sorgte in den vergangenen Monaten bereits für staunende Gesichter. Doch nun könnte es im Lenovo Z6 seinen Meister finden. Das am Donnerstag neu vorgestellte Smartphone der Chinesen wartet nämlich sogar mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz auf, wie GSM Arena berichtet.

Ein Design von der Smartphone-Stange

Optisch orientiert sich das Z6 an aktuellen Design-Gepflogenheiten. So gibt es frontal fast nur Display mit einer minimalen Wassertropfen-Notch ähnlich wie beim Huawei P30 zu sehen. Der OLED-Screen fällt mit einer Diagonale von 6,39 Zoll zudem recht groß aus und bietet eine Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln. Das Display beherbergt außerdem den Fingerabdrucksensor.

Auch die Rückseite könnte von Huaweis aktueller P30-Serie stammen. Links oben gibt es beispielsweise drei vertikal angeordnete Kameras: eine Hauptkamera mit 24 Megapixeln, ein Zweifach-Zoom-Objektiv mit 8 Megapixeln und einen Tiefensensor mit 5 Megapixeln.

Ordentliche Technik auch im Inneren

Angetrieben wird das Lenovo Z6 vom Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 730 und für Energie sorgt ein 4.000-mAh-Akku. Es wird insgesamt drei verschiedene Speicheroptionen geben: 6 GB RAM und 64 GB, 6 GB RAM und 128 GB oder 8 GB RAM und 256 GB. In allen drei Varianten wird sich der interne Speicher aber per MicroSD-Karte noch erweitern lassen.

Leider ist noch nicht ganz klar, ob und wann das Lenovo Z6 nach Deutschland kommt. Angekündigt wurde es erst einmal für den chinesischen Markt. Dort soll es umgerechnet ab 245 Euro (ohne Steuern) kosten, was allein schon für ein 120-Hz-OLED-Display recht günstig ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Lenovo

close
Bitte Suchbegriff eingeben