News

LG baut für Google zwei Smartwatches mit digitaler Krone

LG Watch Sport und Watch Style sollen am 9. Februar gezeigt werden.
LG Watch Sport und Watch Style sollen am 9. Februar gezeigt werden. (©Android Police 2017)

Am 9. Februar soll nicht nur Android Wear 2.0 Premiere feiern, sondern auch zwei neue Smartwatches. Die beiden Wearables sollen mit einer digitalen Krone ausgestattet sein und von LG für Google gebaut werden.

Dabei soll es sich um die Smartwatches LG Watch Sport und Watch Style handeln, berichtet VentureBeat. Demzufolge will Google am 9. Februar nicht nur sein neues Betriebssystem Android Wear 2.0 veröffentlichen, sondern auch gleich zwei neue Smartwatches vorstellen, auf denen die neueste Android Wear-Software installiert sein soll. Das Besondere: Angeblich sollen beide Wearables eine digitale Krone für eine bessere Steuerung besitzen, ähnlich der Digital Crown der Apple Watch.

LG Watch Sport und LG Watch Style: Das sollen die Specs sein

Dabei soll die LG Watch Sport die besser ausgestattete Smartwatch sein. Das OLED-Panel soll 1,38 Zoll groß sein und mit 480 x 480 Bildpunkten auflösen. Der Arbeitsspeicher soll 768 MB betragen, der interne Speicher 4 GB. Für den Akku wird mit einer Kapazität von 430 mAh gerechnet. Die LG Watch Style soll mit 1,2 Zoll ein minimal kleineres Display besitzen und mit 360 x 360 Pixeln auflösen. Der Arbeitsspeicher soll mit 512 MB etwas geringer ausfallen, der interne Speicher ebenfalls 4 GB bieten. Der Energiespeicher dürfte 240 mAh fassen.

Release der Smartwatches im Februar

Beide Uhren sollen auch mit dem iPhone und iOS kompatibel sein und mit WLAN sowie Bluetooth ausgestattet sein. Die Watch Sport soll mobile Verbindungen über 3G und LTE liefern. Auch GPS und NFC für Android Pay sollen an Bord sein. Für beide Wearables wird der Support des Sprachassistenten Google Assistant erwartet. In den USA dürfte es beide Modelle ab dem 10. Februar zu kaufen geben, der Release für weitere Länder soll einige Wochen später erfolgen. Beide Smartwatches dürften zudem auf dem MWC 2017 Ende Februar ausgestellt werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben