News

LG bringt das G Flex 2 an den Start – auch in Deutschland

Das LG G Flex 2 startet noch vor dem MWC 2015 in den Verkauf.
Das LG G Flex 2 startet noch vor dem MWC 2015 in den Verkauf. (©LG 2015)

Während sich die großen Hersteller auf den Mobile World Congress vorbereiten, ist LG mit seinem G Flex 2 schon einen Schritt weiter. Am Mittwochmorgen kündigten die Südkoreaner den Verkaufsstart des Android-Smartphones an. Auch Deutschland zählt zu den ersten Ländern, in denen das zweite Curved-Modell von LG erhältlich sein wird.

Kurz vor dem Start des MWC am 2. März gilt die Aufmerksamkeit vor allem den kurz vor der Enthüllung stehenden Smartphone-Flaggschiffen Samsung Galaxy S6 und HTC One M9. Da könnte es durchaus passieren, dass LGs Ankündigung zum Verkaufsstart des G Flex 2 im Wust an Leaks und Spekulationen untergeht. Doch auch LG wird den Mobile World Congress vom 2. bis 5. März in Barcelona sicher nutzen, um sein zweites Curved-Smartphone zu promoten. Vorgestellt wurde der G Flex-Nachfolger bereits auf der CES im Januar. Jetzt startet der Verkauf in den ersten Ländern – darunter auch Deutschland.

LG G Flex 2 wird in Deutschland 649 Euro kosten

Mit dem LG G Flex hatte das koreanische Unternehmen Anfang 2014 ein Experiment gestartet, wie ein Smartphone mit gekrümmten Display bei den Nutzern ankommt – die Meinungen waren geteilt. Das Interesse an einem Nachfolger ist aber weiterhin vorhanden, denn das LG G Flex 2 wartet mit High-End-Technik auf.

Dazu zählen beispielsweise die Snapdragon 810-CPU mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von 2 GHz. Unterstützt wird dieser von 2 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher ist wahlweise 16 oder 32 GB groß. Aber auch das 5,5-Zoll-Display mit seiner Full-HD-Auflösung, die 13-Megapixel-Rückkamera mit optischem Bildstabilisator und Laser-Autofokus sowie der 3000-mAh-Akku können sich sehen lassen. Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop vorinstalliert.

Das LG G Flex 2 wird in den Farben Platinum Silver sowie Flamenco Red angeboten und kostet in Deutschland 649 Euro. Den Release-Termin für andere Länder will LG in den Wochen nach dem MWC 2015 bekannt geben.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen