News

LG G6: Geleakte Bilder zeigen es vor Release in voller Pracht

Geleakte Bilder zeigen das LG G6 in freier Wildbahn.
Geleakte Bilder zeigen das LG G6 in freier Wildbahn. (©Twitter/The Verge 2017)

Eine Woche vor der Vorstellung zeigt sich das LG G6 auf einem Leak-Bild in seiner ganzen Pracht. Auf dem Foto sind nicht nur die äußerst schmalen Displayränder zu sehen, sondern auch das Always-on-Display des LG G5-Nachfolgers.

Schon vor dem Release haben die Südkoreaner ungewohnt viele Informationen zu ihrem kommenden Smartphone-Flaggschiff preisgegeben – offene Fragen gibt es kaum noch. Zwei weitere geleakte Aufnahmen zeigen jetzt die Vorder- und Rückseite des LG G6, berichtet 9to5Google. Nahezu über die gesamte Front erstreckt sich das 5,7 Zoll große Quad HD+ Display im 18:9-Format, LG nennt es FullVision.

Das ungewöhnliche Seitenverhältnis soll seine Stärken insbesondere bei der Wiedergabe von Videos ausspielen. Die Displayränder präsentieren sich äußerst schmal, der Platz für den LG-Schriftzug unterhalb des Panels war aber noch ausreichend. Zudem ist das Always-on-Display zu erkennen, das dauerhaft Infos zum Akkustand oder die Uhrzeit anzeigt. Eine große Überraschung ist dieses Feature aber nicht, schließlich kommt es auch beim LG G5 zum Einsatz.

LG G6: Premiere am 26. Februar auf dem MWC 2017

Auf der Rückseite zeigt sich das Dual-Kamera-Setup mit dem mittig darunter platziertem Fingerabdrucksensor. Das LG G6 dürfte einen internen Speicher von 32 GB bieten. Als Prozessor soll der Qualcomm-Chip Snapdragon 821 verbaut sein, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Akkukapazität dürfte 3200 mAh betragen. Zudem dürfte das LG G6 einen besseren Sound bieten, da ein hochwertiger D/A-Wandler integriert sein soll. In einem Video gewährte der Hersteller jüngst einen Blick auf die Benutzeroberfläche. Am 26. Februar wird LG das G6 auf dem MWC 2017 in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen. Der Release könnte schon im März anstehen.

 Schmale Displayränder, ungewöhnliches 18:9-Verhältnis: Das LG G6. fullscreen
Schmale Displayränder, ungewöhnliches 18:9-Verhältnis: Das LG G6. (©9to5Google 2017)
 Dual-Kamera, darunter der Fingerabdrucksensor: Das ist die Rückseite des LG G6. fullscreen
Dual-Kamera, darunter der Fingerabdrucksensor: Das ist die Rückseite des LG G6. (©9to5Google 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'LG G6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben