News

LG G6: Preis soll im Vergleich zum LG G5 steigen

Im Vergleich zum Vorgänger LG G5 (Foto) soll das G6 doch teurer werden.
Im Vergleich zum Vorgänger LG G5 (Foto) soll das G6 doch teurer werden. (©TURN ON 2016)

Zuletzt hieß es noch, dass das LG G6 aufgrund des Verzichts auf eine modulare Bauweise vielleicht sogar günstiger als der Vorgänger LG G5 werden könnte. Die neuesten Gerüchte zu den technischen Daten des G6 deuten hingegen eher auf einen noch höheren Preis hin.

Das LG G6 könnte umgerechnet 50 Dollar teurer als der Vorgänger LG G5 werden. Das berichtet PhoneArena unter Berufung auf diverse koreanische Quellen, die umfangreiche Leaks zu den technischen Daten des kommenden LG-Flaggschiffs veröffentlicht haben. Die vermutlichen Specs des LG G6 würden den Preis demnach auf umgerechnet 770 Dollar steigen lassen – 50 Dollar mehr als zum Release des LG G5 fällig wurden. Die Analysten bei LG sollen allerdings der Meinung sein, dass ein etwas höherer Preis kein Problem darstellen würde. Zuletzt wurde eigentlich noch über einen niedrigeren Preis des G6 im Vergleich zum Vorgänger spekuliert.

LG G6: Kaum Display-Ränder und ungewöhnliches Format

Doch was sind das nun für Specs, die einen höheren Preis des LG G6 rechtfertigen würden? Laut koreanischen Berichten hat das Smartphone ein 5,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixeln. Das Format soll dadurch bei ungewöhnlichen 18:9 beziehungsweise 2:1 liegen. Ähnlich wie das Galaxy S8 soll auch das LG G6 fast keine Display-Ränder mehr haben. Weiterhin im Gespräch sind eine Dual-Kamera und ein Fingerabdruckscanner. Der Akku hingegen soll nicht mehr austauschbar sein, da das LG G6 nach IP68 staub- und wasserfest sein soll. Zudem plant LG offenbar, nicht alle Features des LG G6 in allen Märkten anzubieten. Wireless Charging soll es zum Beispiel nur in der Auslandsvariante geben.

Offiziell vorgestellt wird das LG G6 höchstwahrscheinlich am 26. Februar kurz vor dem Start des MWC 2017. Dann könnte es auch handfeste Informationen geben, zu welchem Preis das Smartphone zum Release zu kaufen sein wird.

Neueste Artikel zum Thema 'LG G6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben