News

LG G6 soll deutlich größeren Akku als Vorgänger bekommen

Nun tauchen auch erste Details zur Akkukapazität des LG G6 auf.
Nun tauchen auch erste Details zur Akkukapazität des LG G6 auf. (©LG Electronics 2017)

Das LG G6 soll offenbar mit einem recht üppigen 3200-mAh-Akku ausgestattet werden. Gegenüber dem Vorgänger wäre das eine Steigerung der Kapazität um etwa 15 Prozent.

Wenige Wochen vor dem Release sind über das LG G6 schon eine Menge Details bekannt: So soll das neue Flaggschiff der Südkoreaner beispielsweise über ein beinahe randloses 5,7-Zoll-Display im 18:9-Format verfügen und kabelloses Laden über Induktion unterstützen. Ein großes Fragezeichen stand bislang allerdings noch hinter dem Akku. Doch auch diese Schleier scheint sich langsam zu lüften. Demnach könnte das G6 über eine Akkukapazität von mindestens 3200 mAh verfügen, wie PhoneArena unter Berufung auf das koreanische Magazin ETNews berichtet.

Größerer Akku als G5 und Galaxy S7

Damit würde der Batteriespeicher des Smartphones rund 400 mAh größer ausfallen als beim Vorgänger G5 und auch etwa 200 mAh über dem des Samsung Galaxy S7 liegen. Bislang liegen jedoch keine offiziellen Informationen zur Akkukapazität des LG-Smartphones vor. Sollten sich die Angaben als richtig erweisen, würde das aber zumindest bedeuten, dass sich der Trend zu größeren Akkus in Smartphones auch 2017 fortsetzen könnte.

Als sicher gilt mittlerweile jedoch, dass sich der Akku beim LG G6 nicht mehr auswechseln lassen wird. Schuld soll offenbar ein wasserfestes Gehäuse sein, das mit einem austauschbaren Akku nicht realisierbar gewesen wäre. Bis zum LG G5 hatte der Hersteller am Prinzip des Wechsel-Akkus festgehalten und dafür sogar ein ungewöhnliches modulares Design entworfen. Bei den Käufern war dieses Konzept jedoch nicht gut angekommen, weshalb LG beim G6 bewusst einen anderen Weg geht.

Vorstellen möchte der Hersteller sein neues Smartphone am 26. Februar auf einer Pressekonferenz zum MWC 2017. Dann werden wir hoffentlich auch erfahren, wie viel Saft denn nun wirklich in den Akku des G6 passt.

Neueste Artikel zum Thema 'LG G6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben