News

LG G6: Zum Release womöglich mit Google Assistant an Bord

LG möchte offenbar den Google Assistant in das LG G6 integrieren.
LG möchte offenbar den Google Assistant in das LG G6 integrieren. (©YouTube/LG Mobile Global 2017)

LG möchte angeblich das LG G6 mit dem Google Assistant ausstatten. Der digitale Sprachassistent ist von den Google Pixel-Smartphones bekannt. Außerdem soll LG mit Amazon kooperieren, um in anderen Smartphones den Sprachassistenten Alexa unterbringen zu können.

LG arbeitet offenbar mit Google und Amazon zusammen. Man wolle den Google Assistant im neuen Android-Flaggschiff LG G6 einsetzen, schreibt Business Korea. Außerdem könnte Amazon Alexa in anderen LG-Smartphones als digitaler Sprachassistent dienen. Als Quelle werden "Industriekreise" genannt, es handelt sich also nicht um offizielle Informationen der drei Unternehmen.

LG arbeitete schon mit Google und Amazon zusammen

Amazon Alexa wurde als Sprachassistent etwa in das Smartphone Huawei Mate 9 integriert. LG selbst setzt Alexa bereits in Smart-Home-Geräten wie Kühlschränken ein. Wie Softpedia schreibt, wäre es daher nicht unwahrscheinlich, dass LG den digitalen Sprachassistenten von Amazon auch in einigen Smartphones einsetzen würde. Der Google Assistant ist derweil bislang Google-Geräten wie den Pixel-Smartphones und Google Home vorbehalten. LG hat allerdings schon früher mit Google zusammengearbeitet, etwa beim Nexus 5X. Außerdem werkelt LG gerade an Smartwatches mit Googles Android Wear 2.0.

Google Assistant für das Flaggschiff vorbehalten

Es wäre also durchaus gut möglich, dass die Gerüchte zutreffen und LG-Smartphones wirklich mit Amazon Alexa und dem Google Assistant ausgestattet werden. Dabei gilt der Google Assistant noch als das etwas überlegenere System, was wir nach unserem Test auch so sehen. Also kein Wunder, dass er LGs neues Vorzeige-Smartphone LG G6 zieren soll. Amazon Alexa wusste aber im Test aber auch zu gefallen. Die offizielle Präsentation des LG G6 wired wohl kurz vor dem MWC 2017 am 26. Februar stattfinden. Dann werden wir sehen, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Neueste Artikel zum Thema 'LG G6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben