LG G7 verspätet? Hersteller widerspricht Gerüchten

Vielleicht wird das LG G7 doch schon auf dem MWC 2018 enthüllt.
Vielleicht wird das LG G7 doch schon auf dem MWC 2018 enthüllt. (©YouTube/Science and Knowledge 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Kein LG G7 auf dem Mobile World Congress 2018? Diese Nachricht überraschte Mitte Januar zahlreiche LG-Fans. Womöglich ist an der vermeintlichen Verspätung aber gar nichts dran. Laut einem LG-Mitarbeiter laufe bislang alles nach Plan.

Im vergangenen Jahr gab LG ordentlich Gas, um Samsung zuvorzukommen. Das LG G6 erschien vor dem Galaxy S8, das es nicht zum MWC schaffte, und fand trotzdem weniger Käufer. Den Fehler, ein nicht zur Vollendung überarbeitetes Produkt auf den Markt zu werfen, wollte LG in diesem Jahr nicht wiederholen. Mitte Januar wurde daher darüber spekuliert, dass das LG G7 später kommen würde als erwartet. Der Hersteller wolle das Flaggschiff noch einmal von Grund auf überarbeiten, hieß es. Doch da ist womöglich gar nichts dran.

LG G7: Angeblich alles im Zeitplan

Im Gespräch mit Android Central verriet ein LG-Mitarbeiter nun, dass bislang alles nach Plan verlaufe: "Der Nachfolger des LG G6 ist im Zeitplan und der offizielle Name wird verkündet, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Bis dahin sind Berichte über eine Entscheidung bezüglich des Timings und des Namens reine Spekulation."

Damit bleibt weiterhin offen, ob LG das G7 – oder wie immer es auch heißen mag – auf dem MWC 2018 Ende Februar in Barcelona oder kurze Zeit später im März oder April vorstellen wird. Noch hat der Hersteller keine MWC-Einladungen an die Presse verschickt, die einen Hinweis darauf geben könnten, ob ein Smartphone vorgestellt wird oder nicht. Die zweite große Unbekannte ist der Name. Angeblich wird sich LG von der G-Serie trennen und eine Modellbezeichnung mit zweistelliger Zahl einführen. Ob das ausreicht, um LGs Smartphone-Sparte wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen, bleibt abzuwarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben