menu

LG G8 ThinQ könnte mit zweitem Display als Zubehör erscheinen

Das LG G8 ThinQ könnte auf dem MWC 2019 mit einem zweiten, externen Bildschirm überraschen.
Das LG G8 ThinQ könnte auf dem MWC 2019 mit einem zweiten, externen Bildschirm überraschen.

Zwei unabhängigen Berichten zufolge könnte es bei der Vorstellung des LG G8 ThinQ auf dem Mobile World Congress 2019 zu einer großen Überraschung kommen. Angeblich soll das Smartphone mit einem zweiten Display als Zubehör erscheinen.

Entgegen des Trends besonders große Displays mit sehr schmalen Rändern zu verbauen, verfolgt LG bei seinem neuen Flaggschiff offenbar einen anderen Ansatz. Das LG G8 ThinQ soll nämlich mit einem zweiten Bildschirm kommen. Anders als beim LG V20 soll dies aber kein integrierter Ticker-Bildschirm sein, sondern ein großes, externes Display, wie PhoneArena berichtet.

Zweites, optionales Display über eine spezielle Hülle

Beim LG G8 ThinQ wird es sich aber nicht um ein Smartphone mit faltbarem Display handeln. Der zweite Bildschirm ist rein optional und soll über eine spezielle Hülle an das Gerät angeschlossen werden können. Wie das genau funktionieren wird, ist noch nicht bekannt.

Vermutlich wird das LG G8 ThinQ dem Design des ZTE Axon M ähneln. Die Ränder sollen außerdem extrem schmal sein. Dadurch sollen sich die beiden Displays bei der Verwendung sogar fast wie ein einziger, großer Bildschirm anfühlen.

Einem koreanischen Bericht zufolge soll LGs nächstes Flaggschiff mit beiden Bildschirmen auf eine Diagonale von 7 Zoll kommen. Zudem könnte ein neues User-Interface namens "Touchless" zum Einsatz kommen, dass Nutzern die Verwendung des Smartphones mit Handgesten erlaubt.

Konkurrenz für Samsungs faltbares Galaxy?

Aufgrund des innovativen Display-Designs dürfte das LG G8 ThinQ wohl in direkter Konkurrenz zum kommenden, faltbaren Smartphone von Samsung stehen. Preislich scheint LG Samsung aber jetzt schon auszustechen. Für das LG G8 ThinQ wird mit einem Preis von umgerechnet 781 Euro gerechnet – Samsungs faltbares Galaxy dürfte deutlich teurer werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema LG

close
Bitte Suchbegriff eingeben