menu

LG G8 ThinQ: So sieht das neue Flaggschiff aus

So sieht das LG G8 ThinQ wahrscheinlich aus.

Das LG G8 ThinQ hat sich auf neuen Renderbildern blicken lassen. Sie zeigen höchstwahrscheinlich das finale Design des neuen Flaggschiff-Smartphones. Die neuen Bilder verraten zudem die Rückkehr eines beliebten Features.

Auch das LG G8 ThinQ bietet wohl wieder einen Klinkenanschluss für Kopfhörer. Das verraten die neuen Renderbilder, die das Smartphone in schwarzer Farbe zeigen, und die vom bekannten Leaker Evan Blass auf Twitter veröffentlicht wurden. Auf der Rückseite sind eine Dualkamera und darunter ein Fingerabdruckscanner auszumachen. Auf der Vorderseite ist eine ähnlich große "Notch" zu sehen wie beim LG G7 ThinQ, also eine Aussparung oben im Display für Hörer und Selfie-Kamera. Bei dieser handelt es sich laut LG um einen 3D-Sensor.

Wenig originelles Design, aber innovative Features?

Die Displayränder fallen etwas kleiner aus als beim Vorgänger und die Dualkamera wurde horizontal statt vertikal angeordnet. Evan Blass weist darauf hin, dass er das Design zunächst für nicht wettbewerbsfähig hielt für ein Flaggschiff des Jahres 2019. Allerdings könne sich seine Einschätzung ändern, sollte LG herausstechende Features wie ein 4K-Display verbauen. "LG ist dafür bekannt, die technische Weiterentwicklung voranzutreiben, und dann sind ihre Geräte meiner Ansicht nach am besten", so der Leaker.

Hover-Steuerung und Zweitdisplay erwartet

Zu den besonderen Features werden voraussichtlich eine Hover-Steuerung sowie ein optionales Zweitdisplay zählen, das LG offenbar als Zubehör anbieten möchte. Laut aktuellem Gerüchtestand setzt das LG G8 ThinQ auf ein 6,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 3120 x 1440 Pixeln, einen Snapdragon 855 als Prozessor, mindestens 6 GB Arbeitsspeicher und einen erweiterbaren internen Speicher, der wohl 128 GB groß sein wird. Der Akku wächst voraussichtlich von 3000 mAh auf 3400 mAh an. Der Preis könnte mit 960 Euro jedoch über dem des Vorgängers liegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema LG

close
Bitte Suchbegriff eingeben