menu

LG glaubt (noch) nicht an den Erfolg von faltbaren Smartphones

LG bleibt im Rennen um faltbare Smartphones cool und beobachtet erst einmal, wie sich der Markt entwickelt.
LG bleibt im Rennen um faltbare Smartphones cool und beobachtet erst einmal, wie sich der Markt entwickelt.

LG lässt es im Kampf um die Erschließung des Marktes für faltbare Smartphones zunächst ruhiger angehen als die Konkurrenz. Die Möglichkeit, ein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen, hat der koreanische Hersteller nach eigenen Angaben. Allerdings sei der Zeitpunkt noch zu früh.

Im Gespräch mit The Korean Times erzählte Kwon Bong-seok, der neu ernannte Chef der Smartphone-Sparte von LG, dass das Unternehmen schon die Möglichkeit einer Veröffentlichung eines faltbaren Geräts zum Launch von 5G geprüft habe. Der Hersteller sei aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Zeit für faltbare Smartphones noch nicht gekommen sei, berichtet 9to5Google.

Devise von LG: Zuerst den Markt beobachten und dann reagieren

Grundsätzlich schätze LG die Nachfrage nach faltbaren Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht besonders hoch ein, so Kwon Bong-seok. Das Unternehmen wolle zunächst einmal beobachten, wie die Konsumenten auf die neue Technologie reagieren und später, wenn die Nachfrage nach den Geräten eventuell größer ist, ins Geschäft einsteigen.

Dass LG die technischen Möglichkeiten hat, hochwertige, faltbare Bildschirme zu produzieren, haben sie bereits mit ihrem aufrollbaren Fernseher bewiesen. Der koreanische Hersteller scheint also tatsächlich nur noch auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, die Technologie auch in den Smartphones zu verbauen.

LG mit zwei Top-Geräten auf dem MWC 2019

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress wird somit wohl kein faltbares Smartphone von LG zu sehen sein. Dafür hat LG mit dem LG G8 ThinQ und dem LG V50 ThinQ aber zwei hochkarätige Geräte am Start. Das LG V50 ThinQ ist das erste Smartphone des Unternehmens, das 5G unterstützen wird. Wie die beiden Geräte bei den Nutzern ankommen, wird sich beim Launch zeigen, der vermutlich auf einem eigenen Event – parallel zum MWC 2019 – stattfinden wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema LG

close
Bitte Suchbegriff eingeben