News

LG Line-up 2016: Kein LG G Flex 3, dafür LG G5 & neues LG V10

Das LG V10 erhält offenbar einen Nachfolger.
Das LG V10 erhält offenbar einen Nachfolger. (©LG 2015)

LG plant für 2016 offenbar den Release von zwei Smartphone-Flaggschiffen. Das LG G5 könnte schon im April erscheinen, während ein Nachfolger des LG V10 für den Herbst gehandelt wird. Gestrichen wurden anscheinend die Pläne zum LG G Flex 3.

Während die Gerüchteküche zum Samsung Galaxy S7 bereits seit Wochen überkocht, ist es um einen anderen südkoreanischen Smartphone-Hersteller bislang erstaunlich ruhig. Nun gibt es jedoch einen ersten Bericht, der die Spekulationen rund um LG befeuern dürfte. So soll es laut einer südkoreanischen Quelle im nächsten Jahr zwei neue Flaggschiff-Smartphones von LG geben, wie GforGames berichtet. Bei diesen soll es sich um das LG G5 und den Nachfolger zum gerade erst vorgestellten LG V10 handeln.

LG G5 soll schon im April erscheinen

Das LG G5 soll seine Premiere voraussichtlich im April feiern. Welchen Weg die Südkoreaner mit dem Gerät einschlagen wollen, ist bislang noch nicht bekannt. In diesem Jahr hatte der Vorgänger LG G4 für einiges Aufsehen gesorgt. Grund war nicht nur die ungewöhnliche Lederrückseite, sondern auch die sehr gute Kamera, die zum Ende des Jahres noch immer zu den besten ihrer Klasse gehört. Die Kamera könnte für das LG G5 noch weiter entwickelt werden, während hinter einem Comeback der Leder-Rückseite noch ein großes Fragezeichen steht. Möglicherweise setzt LG beim neuen Flaggschiff auch auf ein Aluminium-Gehäuse wie beim aktuellen LG Class.

Wenig bekannt zum Nachfolger des LG V10

Noch weniger Informationen sind derzeit zum Nachfolger des LG V10 bekannt, der vermutlich im Herbst 2016 seinen Release feiern wird. Die erste Generation des Smartphones wurde gerade erst in Deutschland vorgestellt. Das LG V10 besitzt einen 5,7-Zoll-Hauptbildschirm, dazu einen zweiten Bildschirm, zwei Frontkameras, einen Fingerabdrucksensor, ist in der Lage hochauflösendes Audiomaterial abzuspielen und gehört auch Design-technisch zu den außergewöhnlichsten Smartphones des Jahres. Welche dieser Ideen LG für die zweite Generation übernimmt und weiterentwickelt, wird sich erst noch zeigen müssen.

LG G Flex 3 offenbar gestrichen

Doch was ist eigentlich mit dem Nachfolger zum LG G Flex 2? Der wurde offenbar gestrichen. Bislang hatten die Südkoreaner nur wenig Glück mit ihren gebogenen Smartphones. Somit erscheint ein LG G Flex 3 derzeit eher unwahrscheinlich. Wirklich bestätigt sind diese Informationen jedoch bislang nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben