News

LG Nexus 5 (2015) doch nur mit durchschnittlichen Specs?

Das LG Nexus 5 (2015) könnte Ende September vorgestellt werden.
Das LG Nexus 5 (2015) könnte Ende September vorgestellt werden. (©AndroidPIT 2015)

Bislang hieß es stets, dass das LG Nexus 5 (2015) ein relativ günstiges Smartphone werden soll, das trotzdem High-End-Specs bietet. Ein neuer Leak weckt nun jedoch Zweifel an der Power des Geräts.

Nach der Vorstellung von iPhone 6s, Samsung Galaxy Note 5 und Sony Xperia Z5 richten sich nun alle Augen gespannt auf die neuen Nexus-Smartphones von Google. Wie die italienische Webseite AndroidWorld jetzt aber unter Berufung auf einen vermeintlichen Insider meldet, könnte zumindest das Nexus 5 (2015) von LG zum Release eine kleine Enttäuschung werden. Während dem Smartphone bislang immer 3 GB RAM und ein 5,2-Zoll-Display mit QHD-Auflösung nachgesagt wurden, ist in angeblich echten firmeninternen Bildern nun nur noch von 2 GB Arbeitsspeicher und Full HD-Auflösung die Rede.

LG Nexus 5 (2015) alias Nexus 5X alias Project N3

In dem Leak läuft das LG Nexus 5 (2015) – das manchmal auch als Nexus 5X bezeichnet wird – unter dem Codenamen "Project N3". Das würde durchaus Sinn ergeben – schließlich wäre das Nexus 5 (2015) nach dem Nexus 4 aus dem Jahr 2012 und dem ursprünglichen Nexus 5 aus dem Jahr 2013 das dritte Smartphone, das LG für Google baut. Die restlichen Specs des LG Nexus 5 (2015) haben sich gegenüber früheren Leaks hingegen nicht geändert: Snapdragon 808, Akku mit 2700 mAh, 12,3-Megapixel-Rückkamera und 5-Megapixel-Frontkamera.

Wie stark oder schwach das LG Nexus 5 (2015) und sein großer Bruder Huawei Nexus 6 (2015) wirklich werden, wird sich wohl erst am 29. September zeigen. Dann will Google angeblich bei einem Presseevent seine neuen Smartphone-Flaggschiffe der Öffentlichkeit vorstellen.

 Eine angeblich echte interne Präsentation des LG Nexus 5 (2015). fullscreen
Eine angeblich echte interne Präsentation des LG Nexus 5 (2015). (© Gli Stockisti 2015)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen