News

LG führt die Kurven des G Flex 2 in offiziellem Video vor

"Redefining the Curve": Unter diesem Motto präsentierte LG das neue G Flex 2 zuerst auf der CES in Las Vegas und jetzt in einem offiziellen Promo-Video. Der 90-sekündige Clip fasst die Vorzüge des Smartphones zusammen – zu denen nicht nur das gebogene Curved-Display zählt.

Es könnte sich auch um eine Autowerbung handeln. Denn LG setzt die Kurven des G Flex 2 in Szene, als befände sich das Smartphone im Windkanal. Die überaus epische Streichmusik wiederum könnte auch einem Kinotrailer für einen Hollywood-Blockbuster entstammen. LG will damit anscheinend sichergehen, dass der überarbeitete G Flex-Nachfolger auch wirklich als High-End-Smartphone wahrgenommen wird. Dafür fasst der Hersteller noch einmal alle Vorzüge des Android-Modells mit Curved-Display im Video zusammen.

Das LG G Flex 2 lässt Kratzer wie von Zauberhand verschwinden

Optisches Highlight ist sicherlich das gebogene 5,5-Zoll-Display des G Flex 2, das mit 1980 x 1080 Pixeln in Full HD auflöst. Zu den Besonderheiten des LG-Smartphones zählt aber auch die spezielle Beschichtung der Gehäuserückseite, die Kratzer in weniger als zehn Sekunden wieder verschwinden lässt. Dafür brauchte das LG G Flex noch einige Minuten.

Des Weiteren bewirbt LG im Spot den neuen Bildstabilisator für die 13-Megapixel-Hauptkamera des Smartphones. Diese soll nicht nur mit ihrem Laser-Autofokus, sondern auch mit ihrer 4K-Videoauflösung punkten. Im Inneren des G Flex 2 arbeitet dafür ein Snapdragon 810 mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von 2 GHz. Damit ist laut Hersteller schnelles Multitasking möglich, zeitgleiches Browsen und Herunterladen von Inhalten soll kein Problem darstellen. Als Betriebssystem ist das flotte Android 5.0 Lollipop vorinstalliert. Ein ebenfalls gebogener 3000-mAh-Akku versorgt das Smartphone mit der nötigen Energie. Angaben zum Release-Termin oder zum Preis des G Flex 2 machte LG aber auch im Rahmen der Videoveröffentlichung noch nicht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen