News

LG V10 erscheint noch im Dezember in Deutschland

Das LG V10 zeichnet sich durch ein kleines Zusatz-Display aus.
Das LG V10 zeichnet sich durch ein kleines Zusatz-Display aus. (©LG 2015)

Also doch! LG bringt das V10 nach Deutschland – und zwar noch im Dezember. Das hat der südkoreanische Hersteller, der am Montag zur offiziellen Vorstellung des LG Class geladen hat, jetzt bestätigt. Der Preis für das Premium-Smartphone mit praktischem Second Screen beträgt hierzulande 649 Euro.

Bei der Enthüllung des LG V10 Ende September erteilte der Hersteller einem möglichen Deutschland-Release noch eine klare Absage. Doch schon Ende Oktober ruderte LG zurück. Jetzt ist es dank neuer Pressemitteilung endlich ganz offiziell: Das LG V10 wird nach Deutschland kommen – und zwar noch Ende Dezember. Das Premium-Smartphone mit 5,7-Zoll-Display und kleinem Zusatz-Screen wird 649 Euro kosten.

LG V10 markiert den Start einer neuen Produktfamilie

Als erstes Mitglied der V-Produktfamilie richtet sich das V10 mit seinen Multimediafunktionen laut Hersteller vor allem an Social-Media-Enthusiasten. Dafür ist das LG-Phablet unter anderem mit einem zweiten Ticker-Display und einer doppelten Frontkamera ausgestattet. Der 2,1 Zoll große Second Screen sitzt über dem 5,7-Zoll-Hauptdisplay, informiert über Benachrichtigungen und bietet Schnellzugriffe zu Apps. Die doppelte Frontkamera ermöglicht es Selfie-Freunden, neben gewöhnlichen Selbstporträts auch unverzerrte 120-Grad-Weitwinkelaufnahmen anzufertigen.

Das steckt in LGs neuem Premium-Smartphone

Mit einem Rahmen aus Edelstahl soll das LG V10 zudem äußerst robust sein. Geschützt werden müssen ein Snapdragon 808 mit 4 GB RAM, das 5,7-Zoll-Display, das mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst, der interne Speicher von 32 GB, eine 16-MP-Haupt- und die 5-MP-Dual-Frontkamera sowie der 3000 mAh fassende Akku. Akku und Speicher sind übrigens austausch- beziehungsweise erweiterbar. Als Betriebssystem ist Android 5.1.1 vorinstalliert, Android 6.0 dürfte aber bald nachgereicht werden. Erste Exemplare des LG G4 haben die neuste Version von Googles mobilem OS bereits erhalten.

LG V10 1 fullscreen
Das LG V10 fullscreen
LG V10 2 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben