News

LG V20 könnte als S-Version nach Europa kommen

Das LG V20 könnte doch nach Europa kommen – aber nur als schwächeres Modell?
Das LG V20 könnte doch nach Europa kommen – aber nur als schwächeres Modell? (©LG 2016)

Das Smartphone LG V20 könnte als S-Version doch noch nach Europa kommen – LG hat das LG V20 S nämlich als Markennamen registriert. Das LG V20 ist das neueste High-End-Smartphone der Koreaner, das bislang nicht in Deutschland erschienen ist.

LG hat sich nun die Bezeichnung "V20 S" als Markennamen schützen lassen. Das berichtet GSM Arena. Das LG G5 erschien auch als Mittelklasse-Modell mit dem Namen LG G5 SE in Europa. Es könnte sich beim LG V20 S also um eine schwächere Version des LG V20 für den europäischen Markt handeln. Das LG V20 hat es bislang jedenfalls nicht nach Europa geschafft.

Kommt das LG V20 nach Europa?

Der Vorgänger, das LG V10, war zunächst längere Zeit nicht in Europa erhältlich gewesen, bis sich LG vom Kundeninteresse überzeugen ließ und es doch noch hierzulande veröffentlichte. Vielleicht wird also auch das LG V20 selbst seinen Weg in deutsche Läden finden. Die V-Serie umfasst die High-End-Smartphones von LG, in denen das Unternehmen die neueste mobile Technik unterbringt.  Das LG V20 bietet den Oberklasse-Chip Snapdragon 820, Dual-Kameras hinten, drei Mikrofone für die Audio-Aufnahme und einen Hi-Fi-Quad-DAC für eine qualitativ hochwertige Audiowiedergabe. Außerdem ist wieder ein zweites, kleines Display über dem Hauptdisplay verbaut.

LG V20 S an Mittelklasse-Smartphone LG G5 SE angelehnt?

Die G-Serie gehört auch zur Oberklasse, befindet sich aber eine kleine Stufe unter der V-Serie. Mit etwas Pech erscheint hierzulande nur ein abgespecktes LG V20 S in Anlehnung an das G5 SE. Zwar bietet das G5 SE wichtige Features des G5 wie ein Quad-HD-Display, ein Metalldesign und einen austauschbaren Akku. Als Prozessor dient aber der schwächere Mittelklasse-Chip Snapdragon 652 und das Smartphone hat nur 3 statt 4 GB RAM. Immerhin ist die Ausstattung des LG G5 SE für ein Mittelklasse-Modell trotzdem sehr ordentlich, auch wenn es 400 Euro kostet. Man darf also auch für das LG V20 S guter Hoffnung sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben