News

LG V20: Release-Datum und Specs geleakt

Der Nachfolger zum V10 soll am 6. September erscheinen.
Der Nachfolger zum V10 soll am 6. September erscheinen. (©LG 2015)

Das LG V20 hat ein Release-Datum: Vorstellen möchte LG sein neues Handset direkt im Anschluss an die IFA am 6. September. Auch die Specs wurden offenbar bereits geleakt.

Das LG V20 soll im September vorgestellt werden. Allerdings wird der Technik-Hersteller wohl nicht die IFA in Berlin als Bühne wählen, um sein neues Smartphone-Flaggschiff offiziell vorzustellen. Stattdessen hat der Hersteller nun für den 6. September ein weiteres Event angekündigt, welches zeitgleich in Seoul und San Francisco stattfinden soll. Dort soll das V20 dann erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden – und vielleicht auch schon seinen Release feiern.

Wurden die Specs bereits geleakt?

Warum LG diesen Weg geht, ist nicht ganz klar. Vielleicht wollen die Südkoreaner einfach eine ganz große Bühne für sich allein, um das V20 gebührend zu würdigen. Und zu würdigen könnte es Einiges geben, wie ein Blick auf die jetzt von PhoneSSpot geleakten Specs verraten. So soll das Smartphone wie schon sein Vorgänger mit einem 5,7 Zoll-großen Bildschirm ausgestattet sein, der eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bietet. Erneut wird es einen Zusatz-Screen für Benachrichtigungen geben, der sich über dem Hauptdisplay befindet. Vom Screen-Downgrade, das noch Anfang der Woche vermutet wurde, ist hingegen keine Rede mehr.

Kamera mit mehr Megapixeln

Bei der Kamera könnte LG diesmal auf einen 21 Megapixel-Sensor setzen, während die Front-Cam wieder eine Dual-Kamera mit 8 Megapixeln sein soll. Im Inneren werkelt mit dem Qualcomm Snapdragon hingegen der gleiche Prozessor, der auch schon das LG G5 antreibt. Mit 4 GB RAM bleibt zudem auch der Arbeitsspeicher gleich groß.

Bereits bestätigt wurde das Betriebssystem. So möchte LG das V20 als eines der ersten Smartphones überhaupt mit Android 7.0 Nougat auf den Markt bringen. Damit hätten die Südkoreaner dem Dauerrivalen Samsung und dessen Galaxy Note 7 zumindest schon mal in diesem Punkt etwas voraus.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben