News

LG V30: Erstes Foto von Prototyp geleakt

Das echte LG V30 scheint dieser Skizze recht ähnlich zu sehen.
Das echte LG V30 scheint dieser Skizze recht ähnlich zu sehen. (©Twitter/ @OnLeaks 2017)

Ein Prototyp des kommenden High-End-Phablets LG V30 hat sich auf einem ersten Foto blicken lassen. Zu sehen sind die dünnen Displayränder, wobei das Smartphone wie das LG G6 ein Format von 18:9 aufweist. Das Foto verrät noch ein weiteres Detail.

In Korea hat offenbar jemand einen Prototyp des LG V30 in die Hände bekommen und ihn abgelichtet. Das berichtet Slashgear. Das Smartphone auf dem Foto passt zu den jüngsten Gerüchten über das LG V30. So kann man offenbar das sechs Zoll große P-OLED-Display im FullVision-Format ausmachen. Davon abgesehen erkennt man die Selfie-Kamera auf der Vorderseite oben links.

Always-On statt Second Screen?

Schließlich entfällt diesmal offenbar der Second Screen, der zweite kleine Bildschirm oben, der die Vorgänger auszeichnete. Stattdessen ist angeblich eine Software-Lösung namens "Floating Bar" geplant. Die OLED-Technik würde dies ermöglichen, da hier die Beleuchtung bei schwarzen Flächen stromsparend deaktiviert werden kann. Der Second Screen würde also durch einen Always-On-Screen ersetzt werden.

Release wohl am 15. September

Der Vorteil der P-OLED-Technik besteht darin, dass sich das Display ein wenig verbiegen lässt wie beim LG G Flex und beim LG G Flex 2. Ob und wie das LG V30 von dieser Möglichkeit profitiert, ist aber noch unklar. Das LG V30 soll am selben Tag veröffentlicht werden wie das Galaxy Note 8, nämlich am 15. September. Bislang wurde das LG V30 allerdings noch nicht offiziell angekündigt, also gibt es bislang nur Gerüchte und Leaks.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'LG V30'

close
Bitte Suchbegriff eingeben