News

LG V30? Hersteller wird neues Flaggschiff auf der IFA vorstellen

Das LG V30 könnte auf der IFA 2017 vorgestellt werden.
Das LG V30 könnte auf der IFA 2017 vorgestellt werden. (©Twitter / @evleaks 2017)

Das LG V30 wird seine Premiere wohl auf der IFA 2017 feiern. Am Mittwoch kündigte der Hersteller die Präsentation eines neuen Flaggschiff-Smartphones auf der Berliner Messe offiziell an.

Der Elektronikriese LG will die Besuchermesse IFA in diesem Jahr nutzen, um ein brandneues Smartphone-Flaggschiff vorzustellen. Das kündigte Bojcic Zdravko, Director Sales & Marketing Home Appliances, am Mittwoch auf dem IFA Innovations Media Briefing in Berlin an. Bei dem Gerät, dessen Name offiziell noch nicht genannt wurde, dürfte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um das LG V30 handeln, das bereits seit einigen Wochen mit Gerüchten und Leaks auf sich aufmerksam macht.

Extra-Smartphone-Event von LG auf der IFA 2017

Extra für die Präsentation will der Hersteller dafür in diesem Jahr ein separates Smartphone-Event im Rahmen der IFA abhalten. Ein genauer Termin für das Event wurde auf dem Briefing am Mittwoch noch nicht genannt. Dieser soll jedoch bald bekannt gegeben werden. Seinen Messestand wird LG wie schon in den vergangenen Jahren auch auf der IFA 2017 wieder in Halle 18 aufbauen.

Dadurch, dass LG die IFA 2017 mutmaßlich als Ankündigungsort für das V30 nutzt, steigen natürlich, die Chancen, dass das Smartphone auch für den europäischen Markt veröffentlicht wird. Der Vorgänger LG V20 wurde nur in Asien und Nordamerika veröffentlicht. Erst Anfang der Woche hatten der berüchtigte Twitter-Leaker @OnLeaks und die Website MySmartPrice erste Render-Bilder veröffentlicht, die das LG V30 in voller Pracht zeigen sollen.

Das LG V30 soll ebenso wie das G6 über ein beinahe randloses Display und eine Dual-Kamera verfügen. Als weitere Features sind kabelloses Laden und eine zweite Dual-Kamera für Selfies im Gespräch. Bis zur Bestätigung dieser Gerüchte müssen wir uns aber wohl oder übel noch bis zur IFA 2017 gedulden, die am 1. September ihre Tore in Berlin öffnet.

Neueste Artikel zum Thema 'LG V30'

close
Bitte Suchbegriff eingeben