News

LG V30 in erstem Benchmark: 4 GB RAM & Android 7.1.2

Wird so das LG V30 aussehen?
Wird so das LG V30 aussehen? (©@OnLeaks/ @MySmartPrice 2017)

Das LG V30 hat sich offenbar erstmals in einem Benchmark-Test gezeigt und dabei ziemlich gut abgeschnitten. Noch ist allerdings nicht endgültig bekannt, welche Hardware im Inneren des Smartphones stecken wird.

Die Vorstellung des LG V30 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Nun hat sich das Gerät vermutlich erstmals in einem Benchmark-Test der Website Geekbench gezeigt, wie GSM Arena berichtet. Dort tauchte am Dienstag ein Smartphone mit der Bezeichnung LGE LG-H932PR auf, das über einen Qualcomm-Octacore-Prozessor verfügt und mit Android 7.1.2 läuft.

Das LG V30 wird ein Kraftpaket

Bei dem noch unbekannten Gerät handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um das LG V30. Der Benchmark-Score, den das Smartphone erreicht hat, unterstreicht dann auch die Flaggschiff-Ambitionen von LG. So erreichte das vermeintliche V30 im Singlecore-Test eine Punktzahl von 1899 Punkten und kam im Multicore-Vergleich auf 6350 Punkte. Zum Vergleich: Das letztjährige LG V20 erreichte im gleichen Test die Punktzahlen 1552 in der Singlecore- und 3538 in der Multicore-Wertung. Vor allem beim Einsatz mehrerer Rechenkerne könnte das neue Gerät also einen echten Sprung nach vorn machen.

Für die Leistung wird im LG V30 voraussichtlich ein Snapdragon-835-Prozessor sorgen, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Dieser könnte nach bisherigem Wissensstand ein beinahe randloses 5,7-Zoll-OLED-Display im 18:9-Format antreiben und auf eine Akkureserve von 3200 mAh zurückgreifen. Zusätzlich soll das Flaggschiff über eine Dual-Kamera mit 13-Megapixel-Auflösung verfügen.

Vorstellung im Rahmen der IFA 2017

Bislang sind die Leistungsdaten zum LG V30 jedoch ebenso wenig bestätigt wie der Name des Geräts. Was wir jedoch wissen ist, an welchem Tag LG sein neues Smartphone präsentieren könnte. Am 31. August will der Hersteller im Rahmen der IFA 2017 in Berlin ein neues Gerät enthüllen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben