News

LG V30: Neue Render-Bilder zeigen das Smartphone in voller Pracht

LG-V30-Render-01
LG-V30-Render-01 (©@OnLeaks/ @MySmartPrice 2017)

Mit dem LG V30 will LG in diesem Jahr gegen das Samsung Galaxy Note 8 antreten. Nun zeigt sich das Gerät erstmals auf aufwendigen Render-Bildern, die auf Basis der bisher bekannten Informationen erstellt wurden.

Nach dem erfolgreichen Launch des LG G6 soll spätestens im Herbst ein weiteres Smartphone-Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers auf den Markt kommen. Das LG V30 soll dabei wie schon seine Vorgänger im Phablet-Markt angesiedelt werden und in Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note 8 treten. Nun haben sich der Twitter-Leaker @OnLeaks und die Website MySmartPrice zusammengetan, um erste Render-Bilder vom V30 zu erstellen, die das Smartphone in seiner finalen Form zeigen sollen.

Sehr viel Ähnlichkeit zum LG G6

Das Ergebnis erinnert optisch recht stark an das LG G6. Während die Front ein großes, beinahe randloses Display im 18:9-Format bietet, ist die Rückseite mit einer Glasschicht überzogen. Ebenfalls sehr ähnlich ist die Dual-Kamera, die ohne einen nennenswerten Kamera-Buckel auf der Rückseite sitzt. Der Fingerabdrucksensor befindet sich ebenfalls auf der Rückseite an der gewohnten Stelle. Für Stabilität sorgt ein abgerundeter Metallrahmen.

Weil der Hauptscreen beinahe die komplette Front des V30 abdeckt, fällt wohl das zweite Display weg, das die beiden Vorgänger LG V10 und V20 noch ausgezeichnet hat. Allerdings gibt es auch Gerüchte, wonach der Hersteller diesmal auf einen AMOLED-Screen setzen möchte. Dieser ließe sich wie beim Samsung Galaxy S8 problemlos als Always-On-Display nutzen, wodurch der Sinn eines zweiten Screens ohnehin nicht mehr gegeben wäre.

Noch unklar ist, ob das LG V30 auch Wireless-Charging unterstützen wird. Das LG G6 bietet das kabellose Aufladen über Induktion zumindest in der asiatischen Variante. Die Modellversion in Europa kann jedoch nicht ohne Kabel aufgeladen werden. Vielleicht kommt das Feature ja mit dem V30 endlich auch in hiesige Gefilde.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben