News

LG V30 ohne zusätzliches Ticker-Display?

Das LG V30 soll angeblich auf das zweite Ticker-Display verzichten.
Das LG V30 soll angeblich auf das zweite Ticker-Display verzichten. (©Twitter / @evleaks 2017)

Beim neuen LG V30 könnte der Hersteller auf das bisher auffälligste Feature der V-Serie verzichten: das zweite Display. Zudem soll das Smartphone als erstes seiner Baureihe mit einem waschechten  AMOLED-Screen ausgestattet werden.

Mit dem LG V30 geht die Phablet-Reihe von LG in diesem Jahr schon in die dritte Runde. Doch im Gegensatz zu den Vorgängern könnte der Hersteller diesmal auf ein Feature verzichten, das bisher eng mit der V-Serie verknüpft war: das zweite Display. Die Informationen dazu stammen von der Website XDA Developers, die sich auf eine nicht näher genannte vertrauenswürdige Quelle beruft.

Konzentration auf AMOLED und Dual-Kamera

Der Verzicht auf das zweite Ticker-Display, das es beim LG V10 und beim V20 noch gab, könnte mit einem generellen Strategiewechsel des Herstellers zusammenhängen. So soll das LG V30 anders als seine Vorgänger mit einem AMOLED-Screen ausgestattet sein, das aus LGs eigener Produktion kommt. Wie schon die letzten Flaggschiffe des Herstellers soll das Phablet zudem über eine Dual-Kamera verfügen.

Das Gimmick werden wohl nicht viele User vermissen

Ob Fans dem zweiten Display von LG V10 und V20 besonders viele Tränen nachweinen werden, ist aber ohnehin fraglich. Das Ticker-Display, in dem aktuelle Benachrichtigungen einlaufen und App-Shortcuts abgelegt werden können, galt vielen Nutzern nur als nettes, aber eigentlich überflüssiges Gimmick. Mit dem Verzicht könnte sich LG stärker auf die wesentlichen Komponenten des Smartphones konzentrieren.

Vorstellen könnte LG das V30 im Rahmen der IFA 2017 in Berlin. Allerdings ist auch eine gesonderte Präsentation im Vorfeld der Messe denkbar. Die große Frage ist und bleibt aber, ob das Phablet auch in Deutschland veröffentlicht wird. Während das LG V10 im vierten Quartal 2015 erst mit reichlicher Verspätung den Weg zu uns fand, wurde das V20 hierzulande nie veröffentlicht.

Neueste Artikel zum Thema 'LG V30'

close
Bitte Suchbegriff eingeben