News

LG V30 schlägt iPhone 8 und Galaxy S8 im Akku-Vergleich

Das LG V30 schlägt sich im Akku-Vergleich ziemlich gut.
Das LG V30 schlägt sich im Akku-Vergleich ziemlich gut. (©TURN ON )

Das LG V30 schlägt sich bei der Akkulaufzeit offenbar deutlich besser, als seine beiden Vorgänger. Auch das Samsung Galaxy S8 und das iPhone 8 werden souverän geschlagen.

Die Akkulaufzeit war in der Vergangenheit nicht immer eine Stärke von LG. Trotz teilweise großer Batteriespeicher konnten die Smartphones mit ihrer Laufzeit selten mit der direkten Konkurrenz mithalten. Das scheint sich jedoch mit dem LG V30 zu ändern. Wie nämlich PhoneArena ermittelt hat, besitzt das V30 nicht nur einen großen Akku, sondern bietet tatsächlich auch eine sehr ordentliche Laufzeit.

Viel bessere Laufzeit als die beiden Vorgänger

Bei der Display-On-Zeit schlägt das LG V30 seine beiden Vorgänger deutlich: Während das LG V10 mit 3000-mAh-Akku nur 5:51 Stunden durchhielt und das V20 bei 3200 mAh auf 6:23 Stunden kommt, schafft das V30 ganze 9:34 Stunden mit seinem 3300-mAh-Akku. Auch das Samsung Galaxy S8 mit 8:22 Stunden und das iPhone 8 mit 8:37 Stunden werden souverän geschlagen.

Ungeschlagen ist aber beispielsweise das iPhone 8 Plus, das auf 10:35 Stunden kommt. Ein Akku-Monster, wie das Huawei Mate 9, schafft sogar 12:14 Stunden. Trotzdem dürfte das LG V30 im Alltag für wesentlich weniger Frustmomente wegen eines leeren Akkus sorgen, als so manches andere Smartphone. Voll aufgeladen ist das V30 laut PhoneArena übrigens in 108 Minuten. Das ist zwar kein Spitzenwert aber immerhin sehr ordentlich.

Das LG V30 soll hierzulande ab Anfang November erhältlich sein und dürfte dann in direkte Konkurrenz zum iPhone X und zum Huawei Mate 10 treten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben