menu

LG Velvet: Design des neuen Midrangers in Video enthüllt

Das kommende LG Velvet soll durch ein einzigartiges Design punkten, hat LG jetzt verraten. Bereits vor der Vorstellung gibt es ein offizielles Video des Herstellers, in dem sich das Handy in schillernden Farben präsentiert.

Das Video zeigt, dass es sich beim LG Velvet um ein Mittelklasse-Handy handelt. Es ist mit einem Qualcomm Snapdragon 765 5G Prozessor ausgestattet und wird somit 5G-fähig sein, außerdem besitzt es einen USB-C-Port und einen Kopfhörer-Anschluss. Doch die verbaute Hardware ist im Video eher zweitrangig. LG stellt seine neuen Designsprache heraus, die das Unternehmen mit dem LG Velvet zum ersten Mal demonstriert.

LG Velvet Rückseitefullscreen
Die Glas-Rückseite des Midrangers schillert im Licht. Bild: © LG/Screenshot TURN ON 2020

Zu den optischen Besonderheiten zählen die gebogene und in allen Farben schillernde Glasrückseite, die Wassertropfen-Notch und die schmalen Displayränder. Außerdem ist der Bildschirm zu beiden Seiten hin abgerundet. Die Metallränder, die über die Vorder- und -Rückseite hinausreichen, sind ein interessantes Designelement. Die vier Ecken des Displays sind so stärker gebogen als die Ecken des Gehäuses, das macht aktuell kein anderer Hersteller auf diese Weise.

Preise und Marktstart nicht bekannt

LG Velvet Farbenfullscreen
Das LG Velvet gibt es in vier Farben zu kaufen. Bild: © LG/Screenshot TURN ON 2020

Die Farben, in denen es das Smartphone zu kaufen gibt, sind ebenfalls neu für LG: Im Video sind eine weiße, schwarze, grüne und lila-orangene Version zu sehen, jeweils mit Farbverlauf. Zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommt, ist noch unklar. Auch der Verkaufsstart ist nicht bekannt – laut Gerüchten soll es der 15. Mai sein, berichtet gizchina.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema LG

close
Bitte Suchbegriff eingeben