menu

LG Velvet: Specs des 5G-Midrangers kurz vor Launch im Mai geleakt

LG Velvet Farben
LG stellt sein neues Mittelklasse-Smartphone LG Velvet am 7. Mai per Online-Event vor. Bild: © LG/Screenshot TURN ON 2020

In der vergangenen Woche hat LG das Design des LG Velvet enthüllt, nun sind einige Specs des Mittelklasse-Smartphones geleakt. Der 5G-Midranger erscheint wohl mit einem Snapdragon 765. Das Kameramodul soll aus 48-MP-Hauptsensor, 8-MP-Weitwinkelsensor und 5-MP-Tiefensensor bestehen.

Mit dem LG Velvet stellt LG am 7. Mai ein Smartphone vor, bei dem das Design im Fokus steht. Jetzt sind in einem koreanischen Forum und bei Twitter erste Infos zu den Spezifikationen des Smartphones aufgetaucht, berichtet BGR. Die Leaks bestätigen, dass es sich beim LG Velvet wie erwartet um ein Mittelklasse-Smartphone handelt. Allerdings um einen Midranger mit 5G-Unterstützung.

Diese Hardware steckt im LG Velvet

Schon länger war im Gespräch, dass das LG Velvet von einem Snapdragon 765 angetrieben werden dürfte. Die aktuellen Leaks scheinen dies zu bestätigen. Aus dem Bild eines geleakten Datenblatts geht hervor, dass es mindestens eine Modellvariante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher geben wird. Der interne Speicher soll sich per microSD-Karte auf bis zu 2 TB erweitern lassen. Die Akkukapazität beträgt demnach 4.300 mAh. Beim Aufladen über das Ladekabel soll das LG Velvet Fast Charging unterstützen. Mit welcher Leistung, ist bisher nicht bekannt. Alternativ soll auch kabelloses Laden möglich sein.

Die Triple-Kamera auf der Rückseite soll sich aus einem 48-MP-Hauptsensor, einen 8-MP-Weitwinkelsensor und einem 5-MP-Tiefensensor zusammensetzen. Daten zur Selfie-Kamera sind noch nicht bekannt. Es ist zwar nicht bestätigt, aber das LG Velvet wird wahrscheinlich ein AMOLED-Display mit eingebautem Fingerabdrucksensor besitzen.

LG Velvet erscheint in vier Farben, Preis bisher unbekannt

Wie schon bei der Enthüllung des Designs zu sehen war, wird das LG Velvet in vier Farben erscheinen: Aurora Green, Aurora Grey, Aurora White und Illusion Sunset. Das Smartphone soll am 7. Mai im Rahmen eines Online-Events vorgestellt werden. Der Preis des Geräts ist bisher nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema LG

close
Bitte Suchbegriff eingeben