News

LG Watch Sport & LG Watch Style: Bedienungsanleitung geleakt

Die LG Watch Style soll schon am Mittwoch vorgestellt werden.
Die LG Watch Style soll schon am Mittwoch vorgestellt werden. (©Twitter/ @evleaks 2017)

Kurz vor dem Release von LG Watch Sport und LG Watch Style hat der Hersteller versehentlich die Bedienungsanleitungen der beiden Smartwatches geleakt. Diese offenbaren einige interessante Details zu den Android Wear 2.0-Wearables.

Noch wenige Tage, dann sollen die neuen LG-Smartwatches Sport und Style gemeinsam mit Android Wear 2.0 präsentiert werden. Nun wurden überraschend die Bedienungsanleitungen der LG Watch Sport und der Watch Style vom Hersteller selbst auf dessen Homepage geleakt, wie Android Authority berichtet. Die Dokumente wurden inzwischen zwar wieder offline genommen, sind jedoch weiterhin bei Android Authority zu finden.

Unterschiedliche Ladeschalen und Support für Android Pay

Die Bedienungsanleitungen halten einige interessante Details für die User bereit. So sollen sich unter anderem die Ladeschalen beider Modelle unterscheiden. Während die LG Watch Sport vertikal in ihrem Dock liegt, wird die Watch Style horizontal aufgeladen. Zudem zeigt eine Grafik, wie die Smartwatches mithilfe eines NFC-Chips zum bargeldlosen Bezahlen genutzt werden können. Der dafür verwendete Dienst Android Pay ist jedoch in Deutschland nach wie vor nicht verfügbar.

Zudem sollen beide Smartwatches als erste Geräte ihrer Art mit dem Google Assistant funktionieren. Der virtuelle Assistent ist bereits auf den Google-Smartphones Pixel und Pixel XL verfügbar und soll in Zukunft auch auf Smartwatches die Bedienung erleichtern. So soll es möglich sein per Sprachbefehl Nachrichten und Mails zu diktieren, Anrufe zu starten und nach Informationen wie der Herzfrequenz oder der Zahl der zurückgelegten Schritte zu fragen.

Vorstellung der Smartwatches am 8. Februar

Vorstellen möchte LG die Smartwatches mit Android Wear 2.0 offenbar bereits am morgigen Mittwoch, dem 8. Februar, und nicht, wie zunächst vermutet am Donnerstag. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Android Wear 2.0 dem lahmenden Smartwatch-Markt wieder neues Leben einhauchen kann.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben