News

LG Watch Style und LG Watch Sport: Neue Fotos und Infos

In dieser Woche dürfte Google die LG Watch Style enthüllen.
In dieser Woche dürfte Google die LG Watch Style enthüllen. (©Twitter/ @evleaks 2017)

Nicht nur Android Wear 2.0 dürfte in dieser Woche Premiere feiern, sondern mit der LG Watch Style und LG Watch Sport auch zwei neue Smartwatches. Vorab sickerten noch einige Informationen zu den Wearables durch, die LG Watch Style wurde gar schon mit Verkaufsverpackung gesichtet.

Am 9. Februar soll der Startschuss für das große Android Wear 2.0-Update fallen, passend dazu wird Google wohl auch zwei neue Smartwatches präsentieren. Ein angeblicher Angestellter von BestBuy hat jetzt erste Fotos der LG Watch Style mit deren vermutlichen Verkaufsverpackung geleakt, meldet GSMArena. Die Aufnahme gewährt einen Blick auf die Front des Wearables, am rechten Gehäuserand ist eine Apple Watch-ähnliche Digital Crown zu erkennen. Das Armband dürfte mit 20 oder 22 Millimetern eine gängige Breite besitzen.

LG Watch Style und LG Watch Sport dürften kurz vor Release stehen

Weit weniger spannend sind die Infos auf der Rückseite, auf der die üblichen Sicherheitshinweise untergebracht sind. An der Seite ist der Codename LG-W270 aufgedruckt. Zudem erfährt man, dass die Smartwatch bereits im Januar hergestellt wurde, was auf einen baldigen Release schließen lässt. Die LG Watch Style soll ein OLED-Display mit 1,2 Zoll besitzen, das 360 x 360 Pixel darstellen kann. Im Inneren der smarten Uhr soll ein Akku mit 240 mAh verbaut sein, 512 MB Arbeitsspeicher sollen integriert sein.

Die LG Watch Sport dürfte noch etwas leistungsstärker werden, wie ein neuer Benchmark-Test laut Slashgear vermuten lässt. Mit 768 MB RAM könnte die Watch Sport den größten Arbeitsspeicher erhalten, der bislang in einer Smartwatch verbaut wurde. Der Screen soll eine Größe von 1,38 Zoll besitzen und 480 x 480 Bildpunkte anzeigen. Weitere Infos zu Preisen und Release-Terminen dürften in dieser Woche folgen.

 So soll die LG Watch Style aussehen. An der Seite: eine digitale Krone. fullscreen
So soll die LG Watch Style aussehen. An der Seite: eine digitale Krone. (©GSMArena 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben