News

LG X Power 2: Das Akku-Monster kommt endlich nach Deutschland

Das LG X Power 2 setzt zum Deutschland-Release an.
Das LG X Power 2 setzt zum Deutschland-Release an. (©LG Electronics 2017)

Mit dem LG X Power 2 kommt ein echtes Akku-Monster auf uns zu. Dank 4500-mAh-Batteriespeicher dürfte das Smartphone wohl länger durchhalten als alle Konkurrenten.

Noch nicht mal ein Jahr ist es her, da durfte sich das LG X Power bei uns im TURN ON-Test beweisen. Ganze vier Tage Akkulaufzeit konnten wir damals aus dem Smartphone herauspressen. Nun bringt LG den Nachfolger X Power 2 nach Deutschland, wie das Unternehmen am Montag via Pressemitteilung bekannt gab. Das neue Modell soll sogar einen noch größeren Akku besitzen als der Vorgänger, dessen Energiespeicher 4100 mAh bot.

Mega-Akku für Mittelklasse-Smartphone

Satte 4500 mAh schlummern im LG X Power 2. Damit dürfte das Smartphone zumindest auf dem deutschen Markt der unangefochtene Akku-König sein. Doch das Gerät besteht natürlich nicht nur aus einem Akku. Das Display hat eine Größe von 5,5 Zoll und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Die Auflösung macht schon klar, dass wir es hier mit einem Gerät der Mittelklasse zu tun haben, das leistungstechnisch nicht mit Galaxy S8 und Co. mithalten kann. Dafür sprechen auch der Octacore-Prozessor mit 1,5 GHz und die 2 GB RAM an Arbeitsspeicher. Dennoch verbaut LG einen Gyroscope-Sensor, der Augmented-Reality-Spiele wie "Pokémon Go" sowie Virtual-Reality-Videos auf dem X Power 2 möglich machen soll.

Noch kein Datum, aber ein Preis

Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixeln, während die Selfie-Cam auf der Vorderseite eine Auflösung von 5 Megapixeln bietet. Letztere soll zudem über eine 120-Grad-Weitwinkel-Linse verfügen und damit auch für Gruppen-Selfies geeignet sein. Insgesamt richtet sich das LG X Power 2 mit seiner Ausstattung ziemlich klar an die Nutzer, denen eine möglichst hohe Akkulaufzeit über alles geht. Ein konkreter Release-Termin wurde von LG zwar noch nicht genannt, aber zumindest die UVP steht mit 299 Euro schon mal fest.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben