News

LG X Power 2: Release angeblich Anfang Juni

Das LG X Power 2 soll Anfang Juni endlich erscheinen.
Das LG X Power 2 soll Anfang Juni endlich erscheinen. (©LG Electronics 2017)

Bereits vor dem MWC 2017 wurde das LG X Power 2 vorgestellt, ein offizielles Release-Datum war aber nicht bekannt – bis jetzt.

Das LG X Power 2, das noch vor dem LG G6 und somit kurz vor dem MWC 2017 Ende Februar offiziell vorgestellt wurde, könnte Anfang Juni endlich erscheinen. Das berichtet laut Android Authority die koreanische Webseite ET News. Hier findet sich auch gleich der Haken an der Meldung: Der Release des Smartphones soll angeblich zunächst in der Heimat Südkorea stattfinden. Wann und ob das Gerät auch nach Deutschland kommt, ist weiterhin unklar. Warum das LG X Power 2 erst vier Monate nach seiner Vorstellung erscheinen soll, bleibt ebenfalls ein Geheimnis von LG.

LG X Power 2 wohl etwas teurer als der Vorgänger

Der Preis für das LG X Power 2 soll umgerechnet bei 265 Euro Dollar beziehungsweise 245 Euro liegen. Damit wäre das Smartphone etwas teurer als der Vorgänger LG X Power. Dafür ist der Akku mit einer Kapazität von 4500 mAh allerdings auch größer als beim älteren Bruder, der 4100 mAh bot.

Optisch gibt sich das X Power 2 genau wie sein Vorgänger recht unspektakulär. So besteht das Gehäuse aus Kunststoff, das Display löst auf einer Diagonale von 5,5 Zoll mit 720p auf. Einen Vorteil hat das Ganze: Durch die vergleichsweise geringe Auflösung dürfte sich die Akkulaufzeit zusätzlich erhöhen. Im Inneren arbeitet ein Octacore-Prozessor mit 1,5 GHz. Abgerundet werden die Specs von 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher. Letzterer lässt sich per microSD-Karte erweitern. Die Kameras auf Vorder- und Rückseite lösen mit 5 beziehungsweise 13 Megapixeln auf.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben