News

LG X Power 2: Release bereits im Mai

Das LG X Power 2 kommt im Mai auf den Markt.
Das LG X Power 2 kommt im Mai auf den Markt. (©LG 2017)

Der Release des neuen LG X Power 2 erfolgt früher als gedacht. Noch im Mai soll das Smartphone mit dem großen Akku in den ersten Ländern auf den Markt kommen.

Das neue LG X Power 2 wird noch im Mai seinen Release feiern. Das bestätigte der Hersteller am Dienstag in einer Pressemitteilung. Das Smartphone soll demnach zunächst in Nordamerika auf den Markt kommen, weitere "ausgewählte Zielmärkte" in Asien, Europa, Lateinamerika und anderen Regionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Die Preise und die genauen Release-Termine können laut LG aber von Land zu Land unterschiedlich sein.

LG X Power 2 wurde bereits Ende Februar vorgestellt

Vor ein paar Wochen wurde noch vermutet, dass die Veröffentlichung des LG X Power 2 erst Anfang Juni erfolgen wird. Allerdings könnte es tatsächlich noch bis nächsten Monat dauern, bis das Gerät auch in Deutschland in den Läden steht – wenn es denn hierzulande überhaupt erscheint. Vorgestellt wurde das X Power 2 bereits vor dem MWC 2017 im Februar – warum das Smartphone erst drei Monate nach seiner Vorstellung erscheint, bleibt allerdings ein Geheimnis von LG.

Der Preis für das LG X Power 2 soll Gerüchten zufolge bei umgerechnet 245 Euro liegen. Damit wäre das Smartphone etwas teurer als der Vorgänger LG X Power. Dafür ist der Akku mit einer Kapazität von 4500 mAh aber auch größer als beim älteren Bruder, der 4100 mAh bot. Ansonsten bietet das X Power 2 Mittelklasse-Specs: ein Gehäuse aus Kunststoff, ein 5,5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung, ein Octacore-Prozessor mit 1,5 GHz, 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Die Kameras auf Vorder- und Rückseite lösen mit 5 beziehungsweise 13 Megapixeln auf.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben