LG zeigt aufrollbaren 65-Zoll-Fernseher auf der CES 2018

LG reiste mit einem aufrollbaren OLED-TV zur CES 2018.
LG reiste mit einem aufrollbaren OLED-TV zur CES 2018. (©picture alliance/YONHAPNEWS AGENCY 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

LG Display zählt zu den Vorreitern in Sachen OLED-Technologie – das stellen die Koreaner jetzt auf der CES 2018 erneut unter Beweis. In Las Vegas zeigt der Hersteller einen 65 Zoll großen OLED-TV mit 4K-Auflösung, der so dünn ist, dass er sich wie ein Poster aufrollen lässt.

Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass LG Display mit einem 18 Zoll großen OLED-Screen für Aufsehen sorgte. Warum? Weil sich der Bildschirm wie eine Zeitung zusammenrollen ließ. In den vergangenen Jahren wurde dann immer wieder darüber spekuliert, dass der Hersteller bald einen aufrollbaren Fernseher auf den Markt bringen könnte. Nun hat LG geliefert: Auf der CES 2018 in Las Vegas zeigen die Südkoreaner den ersten aufrollbaren OLED-Fernseher.

LG-Fernseher verschwindet komplett in einer kleinen weißen Box

Der außergewöhnliche Fernseher misst 65 Zoll in der Diagonale und besitzt 4K-Auflösung. Damit würde er in viele moderne Haushalte passen. Stört der Anblick des TVs gelegentlich, kann er einfach aufgerollt werden. Der Fernseher steht nämlich auf einer länglichen weißen Box, in der er auf Wunsch komplett verschwindet. Das soll nicht nur im Anwendungsalltag praktisch sein, sondern auch den Transport von TV-Geräten deutlich einfacher gestalten.

Mit seinem aufrollbaren Fernseher will LG Display demonstrieren, wie groß das Potenzial der OLED-Technologie ist. Zukünftig seien weitere Entwicklungen und sogar das Entstehen neuer Märkte denkbar, so der Hersteller in einer Pressemitteilung. Über einen möglichen Marktstart oder Preise verlor LG jedoch noch kein Wort.

Alle Neugkeiten von der CES 2018
Alle News und Neuvorstellungen von der CES 2018 findest Du auf unserer Themenseite zur Messe.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben