menu

MacBook Pro 2019 schaltet sich plötzlich ab: Das rät Apple Betroffenen

macbook-pro-2019-13-inch
Was tun, wenn sich das MacBook Pro einfach ausschaltet? Apple hat jetzt eine Anleitung für dieses Problem veröffentlicht.

Das Einsteiger-MacBook Pro 2019 mit 13 Zoll sorgt bei manchen Nutzern offenbar für ungewöhnliche Probleme – es schaltet sich mitunter unvermittelt ab. Jetzt hat Apple einen vorübergehende Lösung für Betroffene veröffentlicht.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung wurde in einem Support-Dokument von Apple festgehalten, schreibt MacRumors. Betroffen sei laut Apple demnach die Einsteiger-Ausführung des MacBook Pro 2019 mit 13-Zoll-Bildschirmdiagonale und zwei Thunderbolt-3-Anschlüssen. Hier könne es mitunter passieren, dass sich das MacBook Pro zufällig und unerwartet abschaltet – auch wenn laut Batterieanzeige noch genügend Kapazität vorhanden sein müsste.

MacBook Pro schaltet sich unerwartet aus: Das kannst Du tun

  1. Sollte die Akkukapazität weniger als 90 Prozent betragen, fahre mit Schritt 2 fort. Sollte sie mehr als 90 Prozent betragen, benutze Dein MacBook solange, bis die Anzeige weniger als 90 Prozent Kapazität ausweist.
  2. Verbinde jetzt Deinen Mac mit dem Netzteil.
  3. Beende alle aktiven Anwendungen.
  4. Schließe das MacBook, um es in den Ruhezustand zu versetzen.
  5. Lade Dein MacBook mindestens acht Stunden lang auf.
  6. Aktualisiere nach Ablauf des Zeitraums auf die neueste Version von macOS.

MacBook Pro 2019 13 Zoll seit Juli zu kaufen

Solltest Du weiterhin über die geschilderten Symptome klagen, kannst Du Dich direkt an Apple für weitere Unterstützung wenden. Wenngleich sich Nutzer vor allem in den Foren über die Probleme austauschen, scheint es sich nicht um ein flächendeckendes Problem zu handeln. Dass Apple aber dennoch eine Anleitung zur Behebung des Bugs veröffentlicht hat, lässt erahnen, dass womöglich mehr Leute betroffen sind, als sich bislang öffentlich äußerten.

Das neue MacBook Pro 13 Zoll mit stärkerer Hardware gibt es seit Juli im Handel zu kaufen. Allein das neue Basismodell erreiche laut Apple um eine rund 83 Prozent höhere Leistung als die Vorgängergeneration.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben