News

"Marlin" & "Sailfish": Render-Bilder zeigen die Nexus-Phones

Erscheint das neue Nexus-Smartphone in einem knalligen Rot?
Erscheint das neue Nexus-Smartphone in einem knalligen Rot? (©pM9lch1 2016)

Zu den diesjährigen Nexus-Smartphones HTC "Marlin" und "Sailfish" sind jetzt neue Render-Bilder aufgetaucht. Diese zeigen die Google-Phones in gleich mehreren Farbvarianten. Ob diese kommen werden, erscheint aber fraglich.

Weitere Render-Bilder zu den Nexus Smartphones "HTC "Marlin" und "Salifish" stammen jetzt von einem Reddit-User, berichtet 9to5Google. Anders als beim ersten Render erstrahlen die Nexus-Smartphones diesmal gleich in mehreren Farben – in Rot, Weiß, Silber und Schwarz. Der Designer des ersten Renders, David Ruddock, stellte die Korrektheit der neuen Entwürfe auch prompt infrage. Die Form sei nicht korrekt, auch "existiere keine dieser Farben". Die Entwürfe von Ruddock sollen die vermutete Ästhetik der neuen Nexus-Modelle deutlich mehr widerspiegeln, glaubt 9to5Google.

Sowohl "Marlin" als auch "Sailfish" sollen High-End sein

So soll das eine Nexus-Gerät im Aluminium-Look mit einer weißen Front daherkommen. Für das andere Modell wird mit einem dunklen Grau und einer schwarzen Vorderseite gerechnet. Auch eine Version in Electric Blue sei angeblich in Planung, was aber in den neuesten Render-Bildern nicht berücksichtigt wurde. Bei den Specs dürften sich beide Nexus-Smartphone recht ähnlich sein, beide werden als High-End-Geräte erwartet. Der neueste Qualcomm-Chip Snapdragon 820 dürfte seinen Dienst verrichten und von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Release im September ohne Nexus-Branding?

Die Hauptkamera soll Aufnahmen in 12 Megapixeln knipsen, die Selfiecam soll Schnappschüsse in 8 MP ermöglichen. Während das "Sailfish"-Modell ein 5 Zoll großes Full HD-Display spendiert bekommen soll, dürfte "Marlin" auf 5,5 Zoll und Quad HD-Auflösung setzen. Erstmalig könnte das Nexus-Branding in diesem Jahr gänzlich wegfallen. Stattdessen sei denkbar, dass auf der Rückseite schlicht das charakteristische G von Google prangen wird. Der Release dürfte zusammen mit Android 7.0 Nougat im Herbst stattfinden.

Nexus-Render-2016-1 fullscreen
Nexus-Render-2016-2 fullscreen
Nexus-Render-2016-3 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben