News

Mate 20 Pro: Dummy zeigt Dual-Edge-Display und große Notch

Auf diesem Leak-Bild zeigt sich angeblich das Huawei Mate 20 Pro mit Dual-Edge-Display.
Auf diesem Leak-Bild zeigt sich angeblich das Huawei Mate 20 Pro mit Dual-Edge-Display. (©Huawei 2018)

Ein angeblicher Dummy des Huawei Mate 20 Pro hat sich auf einem Foto blicken lassen. Die vermeintliche Nachbildung des kommenden Flaggschiffs hat neben einer großen Notch für Selfie-Kamera und Sensoren auch ein an beiden Seiten abgerundetes Display zu bieten.

Das Leak-Bild zeigt ein Smartphone mit einem sehr dünnen Displayrahmen. Der Leak wurde auf Slashleaks veröffentlicht. Während ein vorher geleaktes Mate-20-Modell eine Notch im Wassertropfen-Design aufwies, erinnert die Mate-20-Pro-Notch des aktuellen Leaks an jene des iPhone X. Das "Kinn" des Smartphones soll laut früheren Gerüchten mit 3,8 Millimetern dünner ausfallen als das des Apple-Konkurrenten.

Notch mit Face-ID-Sensoren?

Das Display soll angeblich 6,25 Zoll groß sein und in der großen Notch wird voraussichtlich eine Face-ID-ähnliche Technik für die Gesichtsentsperrung unterkommen. Zusätzlich ist angeblich ein In-Display-Fingerabdruckscanner im Mate 20 Pro verbaut. Andere Bilder zeigten die Rückseite des Mate 20 Pro mit einem quadratischen Kameramodul, das drei Kameras und einen Blitz beherbergt. Die Kameras sind vermutlich bereits vom P20 Pro bekannt.

Präsentation am 16. Oktober in London

Allerdings gab es zuletzt auch einen Leak, der das Smartphone mit einem planem Display ohne gebogene Seitenränder zeigte. Möglicherweise war auf diesem Bild die Vorderseite des normalen Mate 20 und nicht die des Mate 20 Pro auszumachen. Huawei wird das Mate 20 Pro am 16. Oktober in London vorstellen. Dann zeigt das Unternehmen wohl auch das kleinere Mate 20.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen