menu

Microsoft-Event im Oktober: Kommt der Surface Laptop 3 mit 15 Zoll?

Wird Microsoft bald einen Surface Laptop 3 mit größerem 15-Zoll-Display vorstellen?
Wird Microsoft bald einen Surface Laptop 3 mit größerem 15-Zoll-Display vorstellen?

Anfang Oktober wird Microsoft auf einem Surface-Event neue Hardware vorstellen. Geplant ist offenbar auch ein Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale, der sich vermutlich im Premium-Segment positionieren wird.

Erstmals wird Microsoft einen Laptop mit 15-Zoll-Display im Angebot haben, meldet Winfuture. Welche Ausstattung der erwartete High-End-Laptop haben wird, ist noch unklar. Wahrscheinlich sei ein Display, vermutlich mit 4K-Auflösung, im 3:2-Format, das sich auch per Surface Pen bedienen lasse. Größter Unterschied zu den Surface-Book-Modellen sei, dass der Bildschirm fest verbaut ist und sich nicht abnehmen lässt. Denkbar ist auch eine zusätzliche Grafikeinheit, die den Oberklasseanspruch untermauern soll. Der Surface-Laptop mit 13,5 Zoll wird wahrscheinlich ebenfalls ein technisches Upgrade erhalten.

Surface Pro 7 erwartet

Branchenbeobachter erwarten außerdem übereinstimmend den Launch des neuen Surface Pro 7 in zahlreichen Konfigurationen. Die Einstiegsvariante soll Gerüchten zufolge mit einem Intel-Core-Prozessor der i3-Reihe aufwarten, nachdem die günstigsten Modelle zuvor einen Chip der Y-Serie verbaut hatten. Die beste Variante soll hingegen einen Intel Core i7 zusammen mit 16 GB Arbeitsspeicher unter der Haube haben, ergänzt durch eine SSD mit 512 GB Kapazität.

Welche Neuheiten Microsoft genau vorstellen wird, werden wir am 2. Oktober erfahren. Dann wird der Hersteller auf einem Event in New York seine neuen Produkte vorstellen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Microsoft Surface Laptop

close
Bitte Suchbegriff eingeben