menu

Microsoft lädt zu Surface-Event im Oktober: Kommt das faltbare Tablet?

Was wird Microsoft Anfang Oktober enthüllen?
Was wird Microsoft Anfang Oktober enthüllen?

Microsoft lädt am 2. Oktober zu einem Launch-Event in New York ein, in dessen Rahmen neue Geräte der Surface-Reihe vorgestellt werden dürften ... vielleicht sogar ein faltbares Tablet mit zwei Screens?

Das schreibt AppleInsider mit Verweis auf den von Microsoft veröffentlichten Einladungs-Teaser. Viele Informationen gibt das Bild indes noch nicht preis. Lediglich der übliche "Save the date"-Hinweis und der 2. Oktober sind darauf zu finden, zusammen mit dem Windows-Logo in stilisierter Form. Auf seinen Herbst-Events stellt Microsoft üblicherweise neue Surface-Geräte vor, im vergangenen Jahr etwa das Surface Pro 6, den Surface Laptop 2 oder auch die Surface Headphones.

Kommt das faltbare Surface-Tablet mit zwei Bildschirmen?

Insbesondere die Surface-Tablets erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit für Nutzer, die ein vollwertiges Windows auch unterwegs nutzen möchten, ohne gleich einen Laptop mitnehmen zu müssen. Was Microsoft genau vorstellen wird, ist noch unklar. Aber da von Apple ebenfalls noch in diesem Jahr neue iPads erwartet werden, dürfte Microsoft Anfang Oktober sicherlich eine Tablet-Alternative in petto haben.

Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Microsoft mit einem neuen Produkt überraschen wird. Gerüchten zufolge arbeitet der Hersteller bereits an einem faltbaren Surface-Tablet mit zwei Displays, das im Rahmen des Oktober-Events zumindest angekündigt werden könnte. Mit einem Release rechnen Branchenbeobachter hingegen erst für das kommende Jahr.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Microsoft

close
Bitte Suchbegriff eingeben