News

Microsoft Lumia 960: So sollte der Lumia-950-Nachfolger aussehen

Ein Nachfolger für das Lumia 950 ist nie erschienen.
Ein Nachfolger für das Lumia 950 ist nie erschienen. (© 2017)

Nur einen Tag, nachdem die Pläne zu einem neuen Microsoft-Smartphone durchsickerten, machen andere Leak-Bilder die Runde. Sie zeigen angeblich das eingestellte Lumia 960, das wie das Lumia 950 mit Windows 10 Mobile laufen sollte. Nun weisen die Zeichen eher in Richtung eines Surface Phones.

Es ist nie offiziell angekündigt worden – daher weiß man auch gar nicht, ob es Microsoft Lumia 960 hätte heißen sollen. Das anscheinend als Nachfolger für das Lumia 950 geplante Smartphone tauchte in der Gerüchteküche immer wieder mal unter dem Codenamen "Northstar" auf, bis die Arbeiten daran offenbar eingestellt wurden. Doch auch jetzt macht das vermeintliche Windows-10-Mobile-Smartphone noch von sich reden, denn über die chinesische Webseite Baidu verbreiteten sich laut Windows Central Leak-Bilder des Lumia-950-Nachfolgers.

Lumia-960-Prototyp zum Testen von Windows 10 Mobile

Optisch erinnert das auf den Fotos zu sehende Microsoft-Flaggschiff eindeutig an das Lumia 950, das Ende 2015 erschien. Auf der Rückseite seines Aluminium-Unibodys findet sich eine 20-Megapixel-Kamera neben einem Blitz mit drei LEDs. Die Vorderseite wird von einem Quad-HD-Display dominiert. Dem Text auf den Bildern zufolge wäre das Lumia 960 von einem Snapdragon 820 angetrieben worden – beziehungsweise wird es noch immer. Laut PhoneArena werden Prototypen dieses niemals angekündigten Modells immer noch zum Testen und Weiterentwickeln von Windows 10 Mobile verwendet.

Diese Leak-Fotos tauchten nur einen Tag nach der Meldung auf, dass Microsoft wohl an einer alternativen Version von Windows Mobile arbeitet. Diese Nutzeroberfläche soll vollkommen anders aussehen als Windows 10 Mobile und könnte erstmals auf einem neuen Windows-Smartphone zum Einsatz kommen, das womöglich mit Surface-Branding erscheint.

 So hätte der Nachfolger des Lumia 950 vermutlich ausgesehen. fullscreen
So hätte der Nachfolger des Lumia 950 vermutlich ausgesehen. (©Baidu 2017)
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Microsoft Lumia 950'

close
Bitte Suchbegriff eingeben