News

Microsoft News: Neue App für iOS & Android gestartet

Microsoft hat eine neue News-App für iOS & Android veröffentlicht.
Microsoft hat eine neue News-App für iOS & Android veröffentlicht. (©YouTube/Neowin 2018)

Tschüss MSN News, hallo Microsoft News! Am Mittwoch hat Microsoft eine neue Nachrichten-App für iOS und Android an den Start gebracht, MSN News ist damit Geschichte. Die neue Microsoft-News-App soll mit relevanten Inhalten und netten Features wie Widgets oder einem Dark Mode punkten.

Das Ziel von Microsoft ist es, seine Nutzer auf "einfach zugängliche, verständliche und vertrauenswürdige Art und Weise" zu informieren. Dafür hat der Konzern seine News-App überarbeitet und MSN News am Mittwoch durch Microsoft News ersetzt. Die neue Nachrichten-App steht ab sofort zum Download für iOS und Android bereit, teilte das Unternehmen in einem Blogpost mit. Wer die alte MSN-App bereits installiert hat, steigt via Update auf Microsoft News um. Auch MSN.com und die News im Internetbrowser Edge werden nun von Microsoft News mit Inhalten versorgt.

Microsoft News: Nachrichten über verschiedene Geräte hinweg

Um besser mit Apple News und Google News mithalten zu können, führt Microsoft ein paar interessante Neuerungen für seine News-App ein. Beim ersten Einrichten wirst Du etwa nach den Themenbereichen gefragt, die Dich interessieren. So kannst Du beispielsweise News zu Finanz-, Sport- oder Gesundheitsthemen gezielt aktivieren oder abbestellen. Auch kannst Du wählen, aus welchen Bereichen Du Push-Benachrichtigungen erhalten möchtest. Zudem gibt es eine Möglichkeit, lokale Nachrichten auf Basis des Standortes zu erhalten.

Der Zugang zu Microsoft News soll mit Widgets für Android und iOS besonders einfach werden. Und damit Du Nachrichten auch im Dunkeln noch komfortabel lesen kannst, bietet Microsoft die Möglichkeit, einen Dark Mode in den Einstellungen zu aktivieren. Die Ankündigung von Microsoft News kommt ziemlich genau einen Monat nach der Einführung der neuen Google-News-App. Der Suchmaschinenriese will seine Nachrichten-App vor allem mit einer neuen Künstlichen Intelligenz aufwerten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben