menu

Microsoft Surface Pro 8: Release wohl im Herbst 2021

Microsoft-Surface-Pro-7-1
Könnte im Herbst einen Nachfolger bekommen: das Surface Pro 7. Bild: © TURN ON 2019

Nachdem Microsoft jüngst das Surface Pro 7+ vorgestellt hat, soll das Surface Pro 8 wohl im Laufe des Jahres erscheinen – mit überarbeitetem Design, neuesten Prozessoren und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher.

Das meldet die Seite Windows Latest mit Verweis auf Personen, die mit Microsofts Plänen vertraut seien. Kürzlich erst hat Microsoft das Surface Pro 7+ angekündigt, das sich aber vorrangig an Geschäftskunden richtet und lediglich die aktuellste Prozessor-Generation mitbringt. In den normalen Handel soll das Gerät hingegen nicht kommen.

Neueste Prozessoren und bis zu 32 GB RAM?

Dafür steht angeblich das Surface Pro 8 2021 an, nachdem das Gerät eigentlich schon im letzten Herbst erwartet wurde, Microsoft sich aber auf die Vorstellung anderer Produkte beschränkte. Glaubt man den Gerüchten, wird das neue Surface-Modell etwas schlanker ausfallen und sich somit eher am Design des Surface Pro X orientieren. Auch technisch wird Microsoft dem Convertible ein Upgrade spendieren: Neben den neuesten Prozessoren sollen bis zu 32 GB Arbeitsspeicher als Konfiguration möglich sein.

Release wohl nicht vor Herbst 2021

Zudem soll Microsoft am Surface Laptop 4 arbeiten, der bereits die Bluetooth-Zertifizierung in den USA durchlaufen hat. Zwar soll das Design unverändert bleiben, dafür könnte das neue Modell unter anderem mit den neuesten Ryzen-Prozessoren, Bluetooth 5.1 und Wi-Fi 6 aufwarten. Schon im April könnte Microsoft den Surface Laptop 4 offiziell vorstellen. Länger gedulden müssen wir uns wohl auf das Surface Pro 8: Mit einem Release vor Herbst ist für das neue Topmodell nicht zu rechnen.

Microsoft Surface Pro 7 Jetzt kaufen bei

 

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Microsoft

close
Bitte Suchbegriff eingeben