News

Microsoft teasert weitere Surface-Ankündigung für den 23. Mai an

Am 23. Mai veranstaltet Microsoft in Shanghai ein Event. Geht's um neue Surface-Hardware?
Am 23. Mai veranstaltet Microsoft in Shanghai ein Event. Geht's um neue Surface-Hardware? (©Microsoft/TURN ON 2017)

Microsoft hält die Technik-Journalisten auf Trab und gibt Hinweise auf eine weitere Ankündigung in Sachen Surface am 23. Mai. Kommt nach dem großen Event in dieser Woche, wo Windows 10 S und der Surface-Laptop präsentiert wurden, noch eine wichtige Neuigkeit?

Die Veranstaltung am 23. Mai wird in Shanghai stattfinden und folgt auf die Microsoft-Entwicklerkonferenz Build 2017 in der kommenden Woche, wo es erfahrungsgemäß auch immer die eine oder andere spannende Neuigkeit geben wird. Worum es aber bei dem Termin Ende Mai gehen wird, verrät Microsoft nicht, schreibt TNW.

Microsoft Surface: Sachdienliche Hinweise im Text der Einladung?

Tech-Astrologen versuchen aus dem Text und dem Stil der knapp gehaltenen Einladung etwas herauszulesen – wie aus Kaffeesatz: "On May 23 in Shanghai, Microsoft will show the world what’s next." Der Text sei ähnlich wie in früheren Einladungen, wo es dann um Hardware-Ankündigungen gegangen sei. Der Insider und Unternehmer Panos Panay verwendete in einem Tweet zum Shanghai-Event den  schon ziemlich "verdächtigen" Hashtag "#Surface" – und heizt damit die Spekulationen weiter an: Kann es sein, dass das Unternehmen nur ein paar Wochen nach dem Surface-Laptop ein weiteres Hardware-Produkt vorstellt? Und dann in Shanghai und nicht wie üblich in New York.

Was könnte es also sein? Ein Surface 5 Pro als leicht verbesserte Version zum jetzigen Modell, vielleicht nur mit einem neuen Kaby Lake Prozessor? Eine andere Möglichkeit wäre die Präsentation einer neuen VR-Brille. Microsoft hat kürzlich eine Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller 3Glasses geschlossen, um eine neue Brille herzustellen. Allerdings würde das den Surface-Hashtag nicht erklären. Oder ist es am Ende doch schon das Surface Phone?

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben