News

Microsoft veranstaltet Surface-Event am 2. Oktober

Microsoft hat offenbar neue Surface-Geräte im Gepäck.
Microsoft hat offenbar neue Surface-Geräte im Gepäck. (©TURN ON 2017)

Neue Surface-Geräte sind im Anmarsch. Microsoft hat für den 2. Oktober zu einem Event geladen und wird dann wohl die neueste Generation seiner Tablets und Laptops präsentieren.

Es tut sich wieder was an der Hardware-Front bei Microsoft. Nachdem der Konzern mit dem Surface Go gerade erst ein günstigeres Tablet für Einsteiger auf den Markt gebracht hat, steht am 2. Oktober ein weiteres Surface-Launch-Event ins Haus. Eine Einladung für die Veranstaltungen wurde unter anderem der Redaktion von Engadget geschickt.

Neue Geräte oder doch nur Modellpflege?

Bislang ist allerdings nicht klar, was genau Microsoft an diesem Tag vorstellen wird. Beobachter vermuten jedoch, dass auf dem Event vor allem Updates für bereits erhältliche Geräte vorgestellt werden könnten. So könnte Microsoft unter anderem eine zweite Generation des Surface Laptop vorstellen – oder sogar ein neues Modell des Surface Studio.

Neben simplen Hardware-Updates könnten auch neue Produkte auf dem Event gezeigt werden, allerdings rechnet im Moment niemand mit einer spektakulären neuen Gerätegeneration. Vielmehr könnte das Unternehmen auch neues Zubehör zu seinen bestehenden Produkten präsentieren. Das oft beschworene Surface Phone wird es also wohl auch in diesem Jahr nicht geben.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen