News

Mit dem Cyclops-Helm schießt Du Feuer aus den Augen

Cyclops_Helm
Cyclops_Helm (©YouTube / Sufficiently Advanced 2016)

Ein Bastler hat einen innovativen Helm gebaut, mit dem man Feuer aus den Augen schießen kann. Der Visor des X-Men-Mutanten Cyclops diente dabei als Inspirationsquelle. Der Laserblick, den auch Superman beherrscht, kommt zwar nicht wirklich aus den Augen – das Feuer ist aber echt.

Der YouTuber Sufficiently Advanced hat in einem Video mit dem Cyclops-Visor seine neueste Erfindung vorgestellt. Es handelt sich um einen metallenen Schweißerhelm, der mit Benzintank, Pumpe, Düsen und zwei Zündflammen ausgestattet wurde. Bei der Betätigung eines Knopfes schießen Feuerstrahlen aus den Düsen. Aus der Ferne sieht das so aus, als würde man mit einem Laserblick um sich schießen wie Cyclops von den X-Men oder wie Superman.

Cyclops-Helm hat sehr eingeschränktes Sichtfeld

Ein Problem des Helms besteht aber darin, dass das Sichtfeld stark eingeschränkt ist. Man kann zwar Sachen in Brand stecken, aber man erkennt kaum, was da Opfer des Feuerblicks wird. Der Helm ist nur ein Gadget für Demonstrationszwecke, das nie zu kaufen sein wird und das man besser auch nicht nachbauen sollte. Sploid hat eine Liste veröffentlicht, was beim Cyclops-Visor alles schiefgehen könnte:

  • Brennende Flüssigkeit landet auf dem Helmträger
  • Das eingeschränkte Sichtfeld führt zu einem unfreiwilligen Test des Feuerblicks an Zuschauern
  • Der Benzintank auf dem Kopf könnte in Flammen aufgehen oder explodieren

Zuvor hatte Sufficiently Advanced bereits Thors Hammer Mjölnir nachgebaut. Er wurde mit einem starken Elektromagneten auf einer Metallplatte festgehalten. Nur wer würdig war und den richtigen Fingerabdruck mit dem eingebauten Sensor scannen ließ, konnte den Hammer hochheben. Weitere Zuhause angefertigte Superhelden-Gadgets sind etwa die Magneto-Schuhe von Bastler Colin Furze, mit denen man an der Decke laufen kann, die Metallkrallen von Wolverine, ein gegen Messerangriffe gepanzerter Batman-Anzug und Icemans Kältestrahl.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben