News

Mit diesen schicken Gadgets wird das iPhone zur Mini-Lampe

So stylisch ist das iPhone mit Mini-Lampe.
So stylisch ist das iPhone mit Mini-Lampe. (©C Nazzareno Ruspolini Design Studio 2016)

Ein iPhone lässt sich für viele Dinge nutzen – unter anderem als Lampe, wie der italienische Designer Nazzareno Ruspolini beweist. Mit seinen extrem stylischen Mini-Lämpchen verwandelt er das Smartphone in ein todschickes Raum-Accessoire.

Wer Ideen für modernes und schöneres Wohnen sucht, findet in Möbelkatalogen zahlreiche Ideen. Aber wie wäre es beispielsweise mal mit einem iPhone als Deko-Gegenstand für die Wohnung? Der italienische Designer Nazzareno Ruspolini hat sich laut Wired darüber Gedanken gemacht und ein Set aus Mini-Lampen entwickelt, die mit dem LED-Blitz des iPhone SE funktionieren (iPhone 5 und iPhone 5s sollten ebenfalls passen). Die kleinen Lämpchen aus dem 3D-Drucker werden mit einem Clip einfach am Gehäuse des iPhones befestigt und vom LED-Licht des Smartphones bestrahlt.

Das iPhone als Accessoire oder Raumtrenner

Das Ergebnis sieht ziemlich beeindruckend aus und ist ein absoluter Hingucker. Zwar bieten die Mini-Lampenschirme nicht genügend Licht, um den Raum wirklich zu erhellen, machen aber als stylisches Accessoire dennoch eine gute Figur – oder als dezentes Nachtlicht für all diejenigen, die sich im Dunkeln fürchten.

fullscreen
Der Clip passt auf das iPhone SE. (©C Nazzareno Ruspolini Design Studio 2016)

Leider nicht im Handel erhältlich

Allerdings haben die schicken Gadgets auch ein paar entscheidende Nachteile, denn natürlich treibt der angeschaltete LED-Blitz den Akku-Verbrauch des iPhones in ungeahnte Höhen. Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass es die Lämpchen in dieser Form nicht im Handel zu kaufen gibt. Allerdings liefert Nazzareno Ruspolini damit natürlich eine Idee für alle Besitzer von 3D-Druckern. Denn derart todschicke Gadgets lassen sich theoretisch mit jedem 3D-Drucker erstellen und können dann auch an alle anderen Smartphones angepasst werden.

fullscreen
Der Designer hat verschiedene Formen entwickelt. (©C Nazzareno Ruspolini Design Studio 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben