News

Mit dieser Technologie wird das Galaxy S8 zum Selfie-King

Die Frontkamera des Galaxy S8 könnte einen smarten Autofokus bekommen.
Die Frontkamera des Galaxy S8 könnte einen smarten Autofokus bekommen. (©Twitter / iPhone-Crash 2016 2016)

Das Samsung Galaxy S8 könnte einen neuen smarten Autofokus für noch bessere Selfies erhalten. Die Technik namens Smart AF wurde vom Hersteller bereits beim europäischen Markenamt registriert.

Selfies gelten seit einigen Jahren als die Königsdisziplin für Smartphone-Frontkameras. Nun sieht es ganz so aus, als ob Samsung mit dem kommenden Galaxy S8 nach der Krone in dieser Disziplin greifen könnte. Glaubt man einem neuen Bericht von Android Community, dann wird das nächste Flaggschiff der Südkoreaner mit einem sogenannten Smart Autofokus ausgestattet, der noch bessere Selfies garantieren soll. Entdeckt wurde das Feature namens Smart AF von der niederländischen Website Galaxy Club.

Samsung sichert sich den Markennamen

Zumindest den Markennamen Smart AF scheint sich Samsung bei der zuständigen europäischen Behörde bereist gesichert zu haben. Das ist zwar noch kein Beweis dafür, dass die Technik auch schon im Galaxy S8 zum Einsatz kommen wird. Ganz unrealistisch ist das aber nicht, da im Moment alles danach aussieht, als würde der Hersteller mit seinem kommenden Smartphone einige spektakuläre neue Schritte wagen.

Das Galaxy S8 soll viele Neuerungen bieten

Ähnlich wie beim iPhone 7 könnte nämlich auch beim kommenden Samsung-Gerät der 3,5-Millimeter-Kopfhörer-Anschluss wegfallen. Dafür könnte das Galaxy als erstes Samsung-Smartphone Stereo-Lautsprecher bekommen. Spekuliert wird außerdem über ein randloses Display, das über 90 Prozent der Front des Smartphones einnehmen könnte. Der Home-Button könnte dadurch wegfallen und direkt in das Display integriert werden – mitsamt dem Fingerabdrucksensor.

Was genau das Galaxy S8 bieten wird, werden wir vermutlich Ende Februar 2017 auf dem Mobile World Congress erfahren. Samsung nutzt das Event traditionell, um die neuen Geräte seiner Galaxy S-Reihe vorzustellen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben