News

Mit Galaxy S6: "Avengers 2" als 360-Grad-Video erleben

Avengers 2
Avengers 2 (©YouTube/Samsung Mobile 2015)

Du wolltest schon immer mal wissen, wie sich Iron Man oder Captain America in "Avengers 2: Age of Ultron" im Kampf mit Tausenden Robotern fühlten? Dann solltest Du Dir unbedingt dieses 360-Grad-Video auf YouTube ansehen. Am meisten Wirkung entfaltet der Clip mit einem Galaxy S6 und einer Gear VR.

YouTube ermöglicht bekanntlich seit Kurzem 360-Grad-Videos – und passend zum US-Kinostart von "Avengers 2: Age of Ultron" zeigt Samsung jetzt, wie cool diese Funktion wirklich sein kann. Am Donnerstag veröffentlichten die Koreaner auf ihrem YouTube-Channel einen Rundum-Clip, mit dem der Zuschauer eine Schlacht von Captain America, Iron Man und dem Hulk gegen Bösewicht Ultron hautnah miterleben kann. Für das 360-Grad-Feature wird entweder der Google-Browser Chrome oder die Android-App des Videoportals benötigt. Für die Gear VR wird es sogar eine eigene App geben.

Eigene "Avengers 2"-App für die Samsung Gear VR

Während in Chrome der Blickwinkel per Maus-Drag verschoben werden kann, entfaltet das "Avengers 2"-Video erst auf Android-Geräten seine volle Wirkung. Der Blickwinkel verschiebt sich hier nämlich mit der Bewegung des Geräts. Wenn beispielsweise das Smartphone nach oben gehalten wird, richtet sich folgerichtig auch der Blick nach oben. Die Szene aus dem Samsung-Clip stammt übrigens vom Anfang von "Avengers 2", als die Superhelden erstmals auf den Oberschurken Ultron treffen.

Aber Achtung: Das 360-Grad-Video ist für das Anschauen mit einem Samsung Galaxy S6 in der 3D-Brille Gear VR optimiert. Wer den "Avengers 2"-Clip also ganz normal auf seinem Rechner oder Smartphone schaut, kann die Rundum-Action daher zwar erahnen, aber nicht vollständig erleben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben