News

Mockup: Ein HTC Nexus im Design des HTC 10

So könnte ein HTC Nexus aussehen – oder auch nicht.
So könnte ein HTC Nexus aussehen – oder auch nicht. (©Reddit/ Daman09 2016)

HTC soll angeblich das neue Nexus-Smartphone für Google bauen. Wie genau ein solches Gerät aussehen könnte, zeigt nun ein User bei Reddit, der dafür einfach HTC 10 und Nexus 6P vermischt.

Nach LG und Huawei im letzten Jahr könnte das nächste Nexus-Smartphone offenbar von HTC kommen. Angeblich sollen die Taiwanesen sogar für die kommenden drei Jahre einen Exklusivvertrag mit Google geschlossen haben, der ihnen die Produktion der Nexus-Geräte zusichert. Die Berichte hat nun laut PocketNow ein Nutzer bei Reddit zum Anlass genommen, um ein neues HTC Nexus im Design des aktuellen HTC 10 zu entwerfen.

Ein Nexus als HTC 10-Klon

Auf den ersten Blick wirkt das Gerät wie eine 1:1-Kopie des HTC 10. Erst bei genauerem Hinsehen offenbaren sich die Unterschiede. So verzichtet das vermeintliche Nexus auf den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite. Stattdessen befindet sich im unteren Bereich des Smartphones ein zusätzlicher Lautsprecher. Wie beim Nexus 5X von LG und ironischerweise auch wie bei älteren HTC-Modellen finden sich an der Front somit zwei Speaker.

Der Fingerabdruckscanner wandert dafür auf die Rückseite und sitzt nun wie beim Nexus 6P unterhalb der Kamera. Abgesehen davon und vom obligatorischen Nexus-Logo unterscheidet sich das Design der Rückseite praktisch überhaupt nicht von jener beim HTC 10. Somit ist wohl auch davon auszugehen, dass sich die Ausstattung des Smartphones in Bezug auf Größe. Display-Auflösung und Kamera-Qualität nicht vom HTC unterscheidet.

Bislang keine bestätigten Informationen

Ob ein HTC Nexus genau so auf den Markt kommen wird, ist allerdings mehr als fraglich. Immerhin dürften weder Google noch HTC ein Interesse damit haben, ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, das praktisch identisch zu einem bereits existierenden Gerät ist. Zudem ist bislang noch nicht wirklich gesichert, dass das nächste Nexus tatsächlich von HTC kommen wird. Wie so oft wurden entsprechende Meldungen bislang nicht vom Hersteller bestätigt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben